Vereinsheim

Seit 1978 nutzt die MTG das ehemalige Horster Strandbad an der Ruhr als Vereinsheim. In aufwendigen Renovierungsarbeiten wurden die alten Betriebs- und Umkleideräumlichkeiten zu einem kommunikativen Zentrum des Vereins umgebaut. Seit 2008 ist die MTG Besitzer des Vereinsheims.

Darüber hinaus ist das MTG-Vereinsheim nicht zuletzt wegen seiner ausgesprochenen ruhigen und idyllischen Lage direkt an der Ruhr bestens für die Durchführung von Tagungen und Seminaren geeignet. Es gibt einen Gesellschafts-, einen Gymnastik- und einen Jugendraum. Diese Räumlichkeiten können zu einem großen Saal vereint werden. In Verbindung mit Küche, Kühlraum und allen üblichen sanitären Anlagen ist das Vereinsheim zu einer multifunktionalen Einrichtung geworden, die jederzeit nicht nur für Vereinsfeste und den Sportbetrieb (wie zum Beispiel das Bogenschießen) genutzt wird, sondern die auch für Familienfeiern sehr gerne in Anspruch genommen wird.

 

Anschrift des MTG-Vereinsheims:
In der Lake 74 45279 Essen

Bildeindrücke vom Vereinsheim

Hier findet Ihr ein paar Bilder zum Vereinsheim

Großer Saal

Der große Raum im Inneren des Vereinsheims. Hier finden verschiedene Veranstaltungen statt. Zum Beispiel die Jahreshauptversammlung, das MTG-Café oder Abteilungsversammlungen.

Sommerfest

Unser Sommerfest, das jedes Jahr auf dem Außengelände des Vereinsheims stattfindet. Dort treffen sich Vereinsmitglieder, MTG- und auch externe Sportler, um einen schönen Tag zusammen zu verbringen.

Bogensport

Auch in sportlicher Hinsicht wird unser Vereinsheim genutzt, in den Sommermonaten schießen dort sonntags unsere Bogenschützen.

Hochwasser

Das Hochwasser der Ruhr „überrascht“ uns mindestens einmal im Jahr. (Foto: 08/2007)