Vereinstreff

Hervorgegangen aus dem MTG-Café gibt es nun - speziell im Sommer - einen Vereinstreff.

Was wäre die MTG, wenn sie sich nicht ständig neu erfinden würde.  Es wurden Überlegungen angestellt, wie der Außenbereich des Vereinsheims intensiver genutzt werden kann. Dabei wurde überlegt, anstelle des MTG- Cafés einen Vereinstreff nach bayerischer Art zu etablieren. Unser großes Gelände mit Schatten spendenden Bäumen lädt hierzu ein.

Wer schon einmal in München war, der kennt sie, die Biergärten, die Alt und Jung anziehen: Familien und Freunde treffen sich dort in entspannter Atmosphäre und bevölkern Tische und Bänke. Der mitgebrachte Picknickkorb wird ausgepackt und die Getränke beim Biergartenbetreiber erworben.

Wer also, so wie in den letzten Jahren, einen Kaffee zu einem mitgebrachten Stück Kuchen genießen möchte, der hat alle Möglichkeiten dazu. Wer aber etwas Herzhaftes aus seinem Picknickkorb hervorzaubert, kann dazu auch ein leckeres Bierchen bekommen. Aber wie es halt immer so ist, zapft sich so ein Bierchen nicht von alleine. Daher wird noch tatkräftige Unterstützung benötigt.  Wer also Lust hat, im Team des Vereinstreffs mitzumachen, ist herzlich eingeladen und kann sich unter breitensport(at)mtg-horst.de melden.

Einmal im Monat öffnet das Vereinsheim seine Türen zum netten Plausch bei Kaffee und Kuchen (natürlich selbstgebacken). Lassen Sie Ihren sonntäglichen Spaziergang dort ausklingen oder machen Sie eine kurze Rast. Die Damen des MTG-Cafés freuen sich über jedes neue und natürlich immer wieder über bekannte Gesichter.

Termin: Sonntagnachmittag

Uhrzeit: 15.00 - 17.30 Uhr

(In den Sommer- und Weihnachtsferien, sowie Karneval, Ostern, Pfingsten, Muttertag, Totensonntag, 1. und 4. Advent bleibt das Café geschlossen)

Die nächsten Termine am Vereinsheim:

Mai

Sitzung des großen Vorstands.

Tagesordnung:

  1. Bericht des geschäftsführenden Vorstands
  2. Austausch zwischen den Abteilungsleitungen
  3. Verschiedenes

Juni

Am 23. Juni ab 14:00 Uhr am Vereinsheim!

Ab 14.00 Uhr ist auf unserer Wiese am Vereinsheim wieder Einiges los. Es locken viele Attraktionen, wie zum Beispiel Strickleiter, Bubble Plast für Kinder und noch vieles mehr.

Unsere Abteilungen erwarten die Kinder an vielen Bastel- und Spielstationen.

Auch für das leibliche Wohl haben wir gesorgt. Nicht zu vergessen ist die Tombola, die wie jedes Jahr mit interessanten Preisen lockt.

Die MTG-Familie freut sich auf zahlreiche Besucher!!

 

Wie immer sind wir auf der Suche nach fleißigen helfenden Händen!

Alle Stände sollen so besetzt werden, dass in mehreren Schichten geholfen wird. Rückmeldung der Helfer:innen bitte an sommerfest(at)mtg-horst.de

Juli

Sitzung des großen Vorstands.

Tagesordnung:

  1. Bericht des geschäftsführenden Vorstands
  2. Austausch zwischen den Abteilungsleitungen
  3. Verschiedenes
  4. Gemeinsames Grillen

September

Sitzung des großen Vorstands.

Tagesordnung:

  1. Bericht des geschäftsführenden Vorstands
  2. Austausch zwischen den Abteilungsleitungen
  3. Verschiedenes

November

Sitzung des großen Vorstands.

Tagesordnung:

  1. Bericht des geschäftsführenden Vorstands
  2. Austausch zwischen den Abteilungsleitungen
  3. Verschiedenes