Die männliche U20II - Mannschaft




Trainer: Jonas Rickert, Lukas van Impel
Heimspiele: TH Erich-Kästner Gesamtschule
Trainigszeiten: Montags, 18:00 -19:30 Uhr - TH Helene-Lange-Realschule
Ansprechpartner: Jonas Rickert (Tel.: 0172 - 18 78 363)

 

U20IIm: Neues Team in der Volleyballabteilung

Wir sind die Quereinsteiger oder auch Spätstarter in der Volleyballabteilung. Doch wir brennen genauso für diese Sport, wie alle anderen Spieler und Spielerinnen die schon als U13 oder U14 gestartet sind.

Durch die Manga-Serie „Haikyu“ wurden wir auf Volleyball aufmerksam. Zunächst spielten wir dies noch draußen und auf öffentlichen Plätzen. Wir haben uns die Technik und das Spiel autodidaktisch bei gebracht. Doch im Laufe der Zeit reifte in uns der Entschluss es uns nicht nur selbst bei zu bringen, sondern unter Anleitung eines Trainers unser Können zu verbessern.

Wir suchten nach einem Verein, welcher auch Jugendliche aufnimmt welche später mit der Sportart begonnen haben. So sind wir auf die MTG gestoßen. Zunächst trainierten wir bei der U20m mit. Doch auf Dauer war die kleine Morungen für so viele Sportler zu klein. Außerdem sollte die U20m sich auf ihre Saison und Spiele vorbereiten können. Wir „Neuen“ sollten uns mit individuellen Übungen steigern.

Nach einiger Suche fand sich glücklicherweise eine Trainingszeit, denn die H1 überließ uns 1,5 Stunden ihrer Einheit. Perfekt. 12 Spieler trainieren nun einmal wöchentlich in der Helene Lange Realschule. Wir nutzen die intensiv die Gelegenheit unsere Technik zu verbessern. Außerdem wollen wir dann im Herbst 2021 als Mannschaft uns in der Jugend-Bezirksliga bewähren.

.


Männliche U 20II - kein Spielbetrieb

Laden des XML fehlgeschlagen. Liga ID / Saison richtig?: https://wvv.it4sport.de/data/vbnw/aufsteiger/public/tabelle_2016_.xml