Archiv

Erfolgreicher Saisonabschluss geglückt - Oberliga '15: wir kommen!

|   Turnen

Am Samstag, dem 25.10., ging es für uns zum letzten Wettkampf der Saison ins Kunstturnleistungszentrum Düsseldorf. Dass eigentlich keine Zuschauer erlaubt waren, fiel bei uns kaum auf, denn wir hatten wieder ein paar Leute im Gepäck. Als aktive Turnerinnen dabei waren an diesem Tag Tine, Kerstin, Vanessa, Alina, Ida und Anna. Unterstützt wurden wir von Sandra und Michelle, die beide nicht einsatzfähig waren, unserer treuen Seele Silke, Alinas Mutter und Anna-Lisa sowie natürlich Trainer Eiko und Eddie.

Sehr zu unser aller Freude sind auch unsere T-Shirts auch noch pünktlich zum Wettkampf fertig geworden, sodass jeder ein mit Namen versehenes Shirt (hilfreich für die Vergesslichen unter uns ;-) ) mit einem persönlichen pinkfarbenen Eddie darauf hatte.

Der Wettkampf begann zum Erstaunen aller pünktlich. Das lag daran, dass wegen eines fehlenden Mikrofons auf alle überflüssigen Ansagen verzichtet wurde, zumal sowieso keine Zuschauer zugelassen waren. Auch jeglicher sonstiger Schnickschnack wie Einmarschmusik oder Musik zum Wechseln des Geräts wurde weggelassen, sodass auch wir pünktlich fertig sein würden. Auch die Geräte waren durchaus sympathisch und turnerfreundlich und aufgrund der Hallengegebenheiten blieb die übliche Wettkampfatmosphäre aus, sodass wir uns teilweise wie beim Training fühlten. Eiko erklärte uns vor Beginn die vier Ziele für diesen Wettkampf: An erster Stelle standen Spaß haben und heil bleiben, wir sollten konzentriert ans Gerät gehen und das abrufen, was wir im Training geübt hatten und nicht den Kopf in den Sand stecken (war da was beim letzten Wettkampf? ;-) ). Zu unserem Glück mussten wir uns nicht wie letztes Jahr um den Abstieg oder die Relegation Gedanken machen, ein Rang jenseits der letzten  Plätze war uns sicher und deshalb waren unsere Personalprobleme an diesem Wettkampf auch nicht wirklich schlimm - vier Turnerinnen für jedes Gerät hatten wir zusammenbekommen.

Wie schon beim letzten Wettkampf begannen wir am Barren. Durch den Ausfall einiger Turnerinnen bekamen hier erstmals Ida und Alina die Chance, ihr Können zu zeigen. Wir blieben ohne Sturz und erwischten somit einen zufriedenstellenden Start.  

Am zweiten Gerät, dem Balken, der uns die letzten Male durchaus freundlich gesonnen war, lief es auch gut. Leider kamen drei Stürze in die Wertung, allerdings waren diese sehr gerecht aufgeteilt auf die Starterinnen an diesem Gerät.

Da sich Alina beim Einturnen am Boden leider verletzt hat, mussten wir die letzten beiden Geräte zu dritt bestreiten - Fehler waren jetzt nach Möglichkeit zu vermeiden, denn schließlich wollten wir ja trotz unseres gesicherten Klassenerhalts einen guten letzten Wettkampf turnen. Tine, Kerstin und Anna absolvierten die letzten zwei Geräte so souverän, dass Vanessa sich zu der Aussage hinreißen ließ: " Ihr turnt bald nur noch zu dritt, anscheinend könnt ihr unter großem Druck besser turnen." Das muss, wenn wir da mitreden dürfen, nicht  sein, aber zu diesem Zeitpunkt haben wir das natürlich gerne gemacht.

So war auch der definitiv letzte Wettkampf der Saison überstanden und bis auf den Punkt mit dem heil bleiben haben wir auch alle Ziele erreicht. Das wurde schon vor der Siegerehrung mit einem Fotoshooting in den neuen T-Shirts und Topmodel Eddie gefeiert.

Letztlich reichte es an diesem Tag für den 5. Platz, mit nur wenigen Zehnteln Abstand zum 3. Platz, also wieder eine super Leistung. Insgesamt schließen wir die Saison auf dem 4. Platz aller Mannschaften ab - wer hätte sich das nach der knapp gewonnenen Relegation im letzten Jahr auch nur träumen lassen?! Aus dieser Freude heraus wurde auch unser überaus kreativer Schlachtruf geboren.

Überglücklich mit diesem Ergebnis und nach einem sehr spaßigen Wettkampf es dann noch zum gemeinsamen Pizzaessen und noch lustigeren geselligen Ausklang des Abends zu Vanessa - ein sehr gelungener Tag, sauber Mädels!

Beim nächsten Wettkampf heißt es dann wieder: " EEEEEEEDDIIIIIIIIIIEEEE!"  

Ankavl

Hier gehts zur Fotogalerie...