Archiv

Das Märchen geht weiter...

|   Turnen

Mit der Verbandsgruppenausscheidung der Mannschaften, die am 2.11. in Essen stattgefunden hat, war für die Ligamannschaft die Wettkampfsaison immer noch nicht beendet - die Qualifikation zum Landesfinale war knapp, aber erfolgreich.

Dieses Mal am Start für die MTG in der offenen Altersklasse waren Kerstin, Tine, Nicole, Sandra, Vanessa und Anna. Unterstützt wurden wir zahlreich von den üblichen Verdächtigen: Trainer Eiko, Silke, Michelle, Melanie, Alina und natürlich Eddie.

In den Wettkampf gingen wir mit dem Ziel Spaß zu haben. Schön fänden wir es auch, nicht letzter zu werden, was auch bei nur 5 teilnehmenden Mannschaften eigentlich möglich sein sollte. Unsere Erwartungen und Hoffnungen, waren wir uns doch nicht sicher, ob wir überhaupt noch einen Wettkampf turnen wollten, hielten sich allgemein in Grenzen.

Start war für uns mal wieder der Stufenbarren, wo alle saubere Übungen zeigten. Am Balken waren dann leider einige größere (zum Teil unnötige ;-) ) Unsicherheiten zu beobachten, was uns viele Punkte kostete. Allerdings ließen wir dadurch keineswegs unsere gute Laune trüben, zumal als nächstes Gerät der Boden auf uns wartete, an dem alle ihre neu gestalteten Übungen zu den gewichtelten Musiken präsentieren konnten.

Unser Auftritt erheiterte ganz besonders uns, aber auch bei den anderen Turnerinnen ließ sich des Öfteren ein Grinsen erkennen. Schade war nur, dass wir mit 13 Zuschauern auf der Tribüne leider nicht die angemessene Publikumsgröße hatten für diese einmalige Performance. Der Abschluss des Wettkampfs gelang uns gut, Sprung ist wie immer unser sicherstes Gerät. So ging es nach einem relativ kurzen Wettkampf pünktlich zur Siegerehrung, immer noch bestens gelaunt und wild spekulierend. 

Die Spekulationen waren letztendlich gar nicht richtig, was aber auch an den knappen Punktabständen lag. Letztlich lagen wir mit 0,25 Punkten (bei einem Mannschaftswettkampf unfassbar knapp!!!)  auf dem 2. Platz vor dem Kettwiger SV. Und noch unfassbarer: vom ersten Platz trennten uns lediglich 0,05 Punkte!!!!

Somit sind wir qualifiziert und schließen die Wettkampfsaison mit der Mannschaft dann auch wirklich definitiv am 22.11. in Erkelenz ab - da ist dann ein Glück keine unerwartete Qualifikation mehr möglich :-)

Ankavl