Archiv

Rheinische Seniorenmeisterschaften

|   Turnen

Am 6. April fanden die diesjährigen Rheinischen Seniorenmeisterschaften in Mülheim Saarn statt. Nicole turnte in der Altersklasse 30-35 die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, während Sandra und Kerstin sich in der AK 25-29 noch nicht qualifizieren konnten - die beiden sind noch zu jung und konnten einen entspannten KM 3 Wettkampf turnen ;-). Mit dabei waren noch Trainer Eiko, Kampfrichterin Melanie und eine größere angereiste Fangemeinde.

Die Befürchtung, dass in der Halle kein Schwingboden liegen würde, bestätigte sich glücklicherweise nicht. Allerdings war dies nur aus dem Grund der Fall, dass zeitgleich in der Halle noch ein Mülheimer Wettkampf stattfand, besser gesagt drei Wettkämpfe. Dementsprechend war es in der Halle auch ziemlich wuselig, im Wettkampf selbst wechselten die Riegen eigenständig das Gerät, sodass es zum einen etwas unübersichtlich für die Zuschauer war und zum anderen gar keine richtige Wettkampfatmosphäre herrschte. Und: schneller ging der Wettkampf durch diese Regelung auch nicht über die Bühne.

Sandra und Kerstin waren in ihrer AK die einzigen beiden Starterinnen. Beide turnten einen souveränen und sauberen Wettkampf, auch Kerstin, die sonst keinen Vierkampf turnt, erwischte einen guten Tag, nur am Balken wollte nicht alles klappen. Letztlich stand Sandra oben auf dem Treppchen, Kerstin neben ihr auf dem Silberrang.

Nicole hatte 2 Gegnerinnen in ihrem Wettkampf und um sich direkt sicher für die deutschen Meisterschaften zu qualifizieren, musste sie mindestens eine Turnerin hinter sich lassen. Aber das war an diesem Tag kein Problem für Nicole, alles lief wie am Schnürchen. An allen Geräten, auch am sonst so ungeliebten Barren, zeigte Nicole saubere und sichere Übungen. Tatsächlich landete sie mit deutlichem Abstand auf dem Silberrang und wird somit bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften am 18.5. im Taunus mit am Start sein! Herzlichen Glückwunsch :-)

Ankavl

Hier gehts zur Fotogalerie...