Archiv

Unsere Erste vor dem Spitzenspiel beim Tabellenführer

|   Handball

Wennn man ausschließlich die Landesligatabelle zugrunde legt, kommt es am nächsten Sonntag (25.10., 11 Uhr, Helmholtz-Gymnasium) zum absoluten Topspiel des Tabellenführers ETB SW Essen gegen unsere erste Mannschaft. Allerdings sind auch erst drei Spieltage absolviert. Und auch wenn beide Mannschaften mit 6:0 Punkten an der Spitze stehen, sieht unser Trainer Thomas "Humpi" Humpert seine Mannschaft als klaren Außenseiter gegen eine erfahrene und taktisch gut ausgebildete Mannschaft. Die Schwarz-Weißen sind nach einer Seuchensaison wieder auf einem guten Weg, um künftig vielleicht wieder an die Tür zur Verbandsliga anzuklopfen. Wir wollen uns hingegen in der zweiten Landesligasaison nach dem Wiederaufstieg zunächst in der Liga etablieren. Auch wenn unsere Erste, die auf einen kompletten Kader zurückgreifen kann, nach Aussage des Trainers beim ETB nichts zu verlieren hat, fährt sie natürlich nicht dort hin, um das Spiel schon im vorhinein abzuschenken. Die Jungs werden versuchen, das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten und dann muss man abwarten, wie das Spiel verläuft.

Unsere zweite Mannschaft möchte hingegen in der Bezirksliga am vierten Spieltag beim ebenfalls noch sieglosen Tabellennachbarn SC Phönix Essen (So., 25.10., 18.30 Uhr, G.-Heinemann-Schule) endlich die ersten Punkte einfahren, den ersten wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gehen und in der Tabelle vom derzeitigen Platz zehn nach oben klettern.

Auch unsere dritte Mannschaft möchte nach der letzten Niederlage bei SC Phönix Essen II (So., 25.10., 20 Uhr, G.-Heinemann-Schule) wieder in die Erfolgsspur finden.

 

Die weiteren Spiele des kommenden Spieltags mit MTG-Beteiligung:

Mi., 21.10.15, 18.30, MTG C1 - DJK Altendorf 09 C1, Bockmühle

Sa., 24.10.15, 14.00, MTG E1 - TV Kupferdreh E1, Gymnasium Wolfskuhle

Sa., 24.10.15, 15.30, MTG D1 - SuS Haarzopf D1, Gymnasium Wolfskuhle

 

Das angekündigte F-Jugendturnier am Sa., 24.10.15, an dem auch unsere beiden F-Jugendmannschaften teilnehmen sollten, fällt leider aus, weil in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums zur Zeit bekanntlich Flüchtlinge untergebracht sind.