Archiv

Unsere Erste siegt auch in der Landeshauptstadt

|   Handball

Nach den Siegen in den vier Stadtderbys behielt unsere Erste auch bei ART Düsseldorf II knapp mit 26:25 (11:11) die Oberhand und belegt weiterhin mit nunmehr 14:0 Punkten hinter Spitzenreiter Tura Altendorf Platz zwei in der Landesliga. Ein Saisonstart wie er einer MTG-Mannschaft in der Landesliga bislang noch nicht gelungen ist! In einem ausgeglichenen Spiel konnten sich unsere Jungs zu Beginn zwar zunächst auf drei Tore absetzen (6:3 und 7:4), allerdings hatten die Gastgeber beim Stand von 10:9 das Spiel dann wieder drehen können. Bis zur Halbzeitpause verlief die Partie dann ausgeglichen, so dass es folgerichtig mit einem Unentschieden in die Kabinen ging. Anders als in den letzten Wochen kamen unsere Jungs dann aber überraschenderweise nicht hellwach und stärker aus der Kabine zurück aufs Spielfeld, so dass die Düsseldorfer sich zunächst auf 14:11 absetzen konnten. Aber wie in der ersten Hälfte auf der anderen Seite, war das natürlich noch keine vorentscheidende Führung, denn beim Stand von 16:16 Mitte der zweiten Halbzeit war der Anschluss wieder geschafft und bis zum 24:24 egalisierten sich beide Mannschaften bei wechselnden Ein-Tore-Führungen wieder. Dann beging der Düsseldorfer Kreisläufer nach Ansicht der Schiedsrichter mit einer falschen Sperre einen technischen Fehler und unsere Erste konnte im nächsten Angriff den 25:24 Führungstreffer erzielen. Die Düsseldorfer setzten jetzt alles auf eine Karte und nahmen ihren Torwart zugunsten eines siebten Feldspielers vom Feld. Allerdings misslang das Düsseldorfer Anspiel an den Kreisläufer und unser Torwart Marvin Mollenkott traf mit einem langen Ball 25 Sekunden vor Schluss zum 26:24 ins leere Tor. Ein Tor mit Seltenheitswert und so kurz vor Schluss natürlich die Entscheidung! Entsprechend überglücklich war unser Trainer Thomas "Humpi" Humpert nach dem Spiel, auch wenn er die Leistung seiner Mannschaft nicht so richtig gut fand und auch ein Unentschieden gerecht gefunden hätte. Erwähnenswert noch die gute Abwehrleistung von Marco Bärenbrinker aus der zweiten Mannschaft, der den rotgesperrten Toni Koenemann sehr ordentlich vertreten hat und die elf Tore von Rückraumspieler Ivo Syperek, der dazu nur zwölf Versuche benötigte und somit eine Traumquote erzielte. MTG-Torschützen: Ivo Syperek (11), Dominik Balke (6), Timo Delsing (4), Nils Kurowski (2), Jonas Heiming, Sven Parr, Marvin Mollenkott (je 1). Nach der nun bevorstehenden einwöchigen Pause wegen des Totensonntags empfängt die Erste am Sonntag, 29.11., 17 Uhr den Tabellenvorletzten TB Wülfrath II in der Wolfskuhle. Auch wenn die Wülfrather mit bislang nur einem Sieg ganz unten stehen, wird auch dieses Spiel sicher kein Selbstläufer werden, aber die Siegesserie soll natürlich auch nach diesem Spiel Bestand haben.

Ansonsten waren am vergangenen Wochenende nur unsere Jüngsten im Einsatz während die übrigen Ligen wegen des Volkstrauertages eine Pause eingelegt haben.

Dabei konnte unsere E-Jugend durch zwei Siege die Tabellenführung erobern! Zunächst gab es am Freitag im Nachholspiel bei SuS Haarzopf (allerdings wurde in der Wolfskuhle gespielt) zunächst einen souveränen 25:9 (14:5) Sieg bevor es am Samstag zum Tabellenvierten DJK GW Werden ging. Trotz eines gewissen Respekts vor den Werdenern schafften es die Jungs auch in diesem Spiel einen letztendlich ungefährdeten 26:11 (14:5) Erfolg herauszuspielen und somit TuSEM Essen an der Tabellenspitze abzulösen. Mit 12:0 Punkten und dem besseren Torverhältnis heißt es nun: Spitzenreiter MTG!

Unsere beiden F-Jugendmannschaften hatten am Samstag auch endlich ihre ersten Turniere und können mit dem Verlauf sehr zufrieden sein. Die F1 konnte in ihren sechs Spielen die Gegner teilweise dominieren und ging somit sechs Mal als Sieger vom Feld. Unsere F2 hatte es in ihrer Gruppe teilweise mit körperlich überlegenen Mannschaften zu tun und konnte insgesamt zwei Siege feiern, sich ein Unentschieden erkämpfen und musste zwei Mal den Platz als Verlierer verlassen. Dennoch eine sehr respektable Leistung.

Am kommenden Wochenende ist wegen Totensonntag nur unsere A-Jugend am Ball und spielt am Samstag, 21.11. um 18.30 Uhr bei HSG am Hallo (Nord-Ost-Gymnasium)