Archiv

U20II: Völlig verkorkster, aber auch lustiger Spieltag

|   Volleyball

Das Spiel gegen den Rumelner TV war ein Spiel in 3 Akten. Unsere Frau Rü hatte den Überblick verloren und damit machte die U20 II einen Ausflug nach Duisburg, die U20 I spielte nicht und dann wurde das Spiel später als geplant angepfiffen. So kann es auch mal laufen J

Der Reihe nach: Am 5. Dezember fährt die U20II nach Duisburg um gegen den Rumelner TV anzutreten. Während dessen genießt die U20I ihren plötzlichen freien Tag (und Aylin hatte extra den Arbeitstag getauscht). Die Autos treffen pünktlich in Duisburg ein, doch die Spielerinnen, Trainer und Eltern stehen vor einer verschlossenen Halle. Komisch oder? Ein Anruf mit Andre bringt Klarheit! Das Spiel der U20 Bel hatte Frau Rü nach einem Telefonat mit Andre verlegt und die U20 OL müsste jetzt in Gladbeck sein! Verkackt. Und nun. Erst mal Kuchen essen, OL versuchen zu retten (ging nicht, Spiel verloren, hohe Ordnungsstrafe und Verständnis der MTG Spielerinnen).

Vorhang auf am 15.12.15. Die Rumelner wurden zum Spieltag um 19h eingeladen. Ein Hinweis von Marius genügte um zu erklären, warum um 18:30h noch kein Gegner da ist. Denn in der Annahme, dass mit 19h klar ist, wir pfeifen dann an und nicht in einer ausführlichen Beschreibung wann die Halle geöffnet ist, konnte die Mannschaft ja auch nicht pünktlich erscheinen.

Somit wurde erst gegen 19:30 Anpfiff zum Spiel, endlich. Die Horsterinnen fingen zunächst gut an, verloren aber mit der Zeit den Faden und damit viele Punkte. Sie mühten sich, doch überraschender Weise hatte MTG mehr Probleme mit der niedrigen Decke in ihrer Trainingszeit als RTV. Im zweiten Satz lief es besser. Die Farben rot und weiß wirbelten und hielten lange mit. Doch wie leider schon öfter beobachtet ging zum Ende die Luft raus. Einige Missverständnisse, ein paar Fehlaufgaben und zwei Angriffe ins aus rissen alle aus ihren Träumen und auch dieser Satz musste gegen sehr gut aufspielende Rumelner Mädels abgegeben werden.

Rumelner TV : MTG Horst 2:0 (25:12, 25:15)