Archiv

D3: Mit mutigen Wechseln zum Sieg

|   Volleyball

Auf nach Königshardt um den Hinrundenerfolg gegen TuSEM IV zu wiederholen. Diesmal auch wieder mit einem Spielerkader, wechler bis auf die Zuspielposition Ausfälle kompensieren könnte.

Zunächst lautete die Aufgabe in der überheizten Halle: Schiedsgericht. Danach war D3 schon mal davon erwärmt. Dennoch gönnte D3 sich die Einspieltzeit, damit die Bälle im Spiel auch gut fliegen werden.

Im ersten Satz zeigten die Horsterinnen viele gute Spielzüge und konnte im Angriff überzeugen. Auch im zweiten Durchgang passte alles gut zusammen, doch ab und an wackelte mal die Abwehr. Im dritten Satz sollten nur noch die letzten 25 Punkte für einen 3:0 Sieg eingefahren werden. Doch auf einmal war die Abwehr der MTG nicht mehr aufmerksam genug. Die Angriffe fanden nicht ins Ziel und damit wurde TuSEM IV richtig ins Spielgebracht. Es war wohl auch diese Hitze. Da Jacky gerade nicht auf dem Feld stand, konnte sie Sarina mal eine Pause gönnen. MTG kämpfte sich auch wieder ran. Wechsel zurück und weitere Punkte für D3. Doch zwei kleine Fehler, bumm der Satz ging an TuSEM IV. Mist. Noch ein Satz. Dieser gestaltete sich sehr ausgeglichen. Um TuSEM IV aus dem Konzept zu bringen wechselt MTG mal wieder ungewöhnlich. Jana S. ging statt auf ihre Mitte zum Außenangriff. Im Laufe des Satzes eine Schrecksekunde, Sarina ist vereletzt. Da musste Johanna mal eben auf die Zuspielposition. Ging auch, denn das Team kann sich schnell auf ungewohnte Situationen einstellen. Dafür wurde Horst dann auch mit dem Sieg belohnt.

Das sind die Damen, welche am Ende des Spieltags die Fäuste in die Höhe strecken konnten: Aylin, Sarina, Steffi, Paula, Jana, Jacky, Johanna, Marie

MTG Horst III : TuSEM IV 3:1 (25:15, 25:18, 25:27, 25:21)