Archiv

D3: Ein absolut gebrauchter Tag

|   Volleyball

Über Niederlagen berichtet man im Allgemeinen nicht gerne, wurde allerdings gut gespielt tut ein siegloses Spiel nicht ganz so weh. An diesem Samstag hat D3 so gar keinen guten Tag erwischt, trotzdem soll kurz darüber berichtet werden.

Ohne einige Stammspielerinnen trat die D3 gegen den ungeschlagenen Tabellenersten (bisher nur einen Satz abgegeben) VC Essen Borbeck IV an. Gleich zu Beginn des Spiels zeigte Borbeck was sie drauf haben. Sie nutzten unsere Schwächen in der Annahme gnadenlos aus. Hatte MTG endlich mal den Ball folgte leider ein Fehlaufschlag oder Borbeck punktete mit einem Angriff.

Im Laufe des zermürbenden Spiels verloren Horsterinnen den Glauben daran noch irgend-was bewirken zu können. Auch das Minimalziel, jeden Satz 2-stellig zu verlieren konnte nicht umgesetzt werden. Stimmung und Moral tendierten gegen Null, jede war mit sich selbst beschäftigt und frustriert über das eigene Spiel, sowie über die Leistung welche das Team bot. So ist es schwer eine Wende herbeiführen zu können. Auch motivierende Worte können nicht helfen, denn aus so einem Tal herauszukommen schaffen auch Leistungssportler nicht immer!

Aus und vorbei in 3 Sätzen, wenige Punkte und um eine Lehrstunde reicher, dies ist das Fazit des Tages. Glückwunsch an den Aufsteiger aus Borbeck.

VC Essen Borbeck IV : MTG Horst III 3:0 (25:8, 25:11,25:6)