Archiv

D4: Trotz vieler Ausfälle, ein sicherer Sieg

|   Volleyball

Zunächst möchten wir uns für das verwackelte Bild entschuldigen, doch Fotografin und Spielerinnen waren über den Sieg so glücklich, dass keine still stehen konnte!

Das Spiel gegen FS Duisburg IV stand unter keinem guten Zeichen. Stark ersatzgeschwächt gingen die MTGlerinnen an den Start. Erst freitags war überhaupt klar, dass eine spielfähige Mannschaft aufgestellt werden kann. Die tapferen 7 mussten sich dann auch noch einem starken Gegner gegenüber stellen, allerdings hatten sie auch den Willen ihr Bestes zu geben und sich teuer zu verkaufen.

Im ersten Satz lief es zunächst auch recht gut, doch dann ging die Rotation bei FS Duisburg IV an ihre stärkste Aufschlagsspielerin. Sie setzte die Annahme der MTG stark unter Druck. Dadurch wurde dieser Durchgang sehr schnell verloren.

Im zweiten Satz wurden die Karten neu gemischt. In den 3 Minuten Pause besprach sich das Team und es wurde an den Kampfgeist appelliert. Dies zeigt Wirkung. Die Horsterinnen waren nun das spielbestimmende Spiel. Die Annahme hatte sich stabilisiert, das Zuspiel war sehr gut und damit konnten sich die Angreiferinnen immer wieder gut in Szene setzen. Außerdem war Horst auch mit der einen oder anderen Aufschlagsserie am Drücker. Gerade damit setzten sie den Duisburgerinnen zu. Diese verzweifelten und fanden während es restlichen Spielzeit keine Mittel, das Spiel zu drehen.

Verdient gewannen die D4 ihr zweites Spiel der Saison! Die Spielerinnen tanzten vor Freude auf dem Feld und die Fans erhoben sich zum Applaus.

MTG Horst IV : FS Duisburg IV 3:1 (13:25, 25:14, 25:9, 25:15)