Archiv

Hobby D: Gewinnt in eiskalter Halle

|   Volleyball

An einem schönen Herbstnachmittag starteten die Hobby Damen entspannt in unser an diesem Tag einziges Spiel. Dazu ging es nach Bredeney in das Grashof Gymnasium. Leider hatte der Hausmeister gedacht, die Herbstsonne wird die Halle schon wärmen, leider war dies nicht der Fall. Deswegen stellte die Hobby D zunächst das Schiedsgericht in Winterkleidung um dann danach  gegen Blockfrei aufzulaufen.

Im ersten Satz startete die MTG Vertretung souverän und spielte schnell eine kleine Führung heraus. Dann betrat leider unsere 7 Spielerin das Feld, - the brain. Statt wie gewohnt gut anzugreifen, aufzupassen und zu rufen, ließ the brain die Horsterinnen verkrampfen und die Spielzüge gerieten ins stocken. Doch diese Schwächephase hielt nur kurz an, denn the brain wurde vom Platz gestellt. Damit wurde das Problem gelöst. Ebenso riefen sich die Spielerinnen die Worte der Trainerin: "Hohe Bälle in der Abwehr, Laufen, rufen - gewinnen" ins Gedächtnis. Somit spielten alle wieder locker auf und der Satz ging verdient an die MTG.

Im 2. Satz stieß Christi zum Team und übernahm den vakanten Trainerposten. Von der Seite unterstützt spielte Hobby D wieder sehr sicher auf. Außerdem verhinderte Christi, dass the brain sich selbst wieder einwechseln konnte. Blockfrei kam zwar noch heran, aber schließlich konnte MTG den Sieg einfahren. Nächstes Mal lassen wir den Kopf zu Hause, dann läuft's gleich super.