Archiv

Herren II gewinnen nach Krimi im dritten Satz gegen Tusa Kray

|   Volleyball

Nach dem erfolgreichen Gewinn des Kreispokals vergangene Woche wollten unsere Jungs um Trainer CK, zum Auftakt der englischen Woche in unserer Liga, mit einem souveränen Spiel die bisher weiße Weste behalten und die Tabellenführung mit einem klaren 3:0 behaupten.

Nach den nun schon obligatorischen mahnenden Worten des Trainers begannen wir leider wie bisher immer in dieser Saison, zu zaghaft und vorsichtig und gerieten erst einmal mit 3 Punkten in Rückstand. Der Gegner aus Kray spielte für uns bis dato ungewohnt giftig. So verteidigten sie stets mit allem was sie hatten und die harten und langen Aufschläge sollten uns das ganze Spiel über immer wieder Schwierigkeiten bereiten. Es gelang uns zum Glück sukzessive den Rückstand aufzuholen und in einen 4 Punkte Vorsprung umzuwandeln, sodass der Satz mit 25:21 gewonnen werden konnte.

In Satz 2 begannen wir dann so konzentriert, wie wir im letzten Satz aufgehört hatten und gingen mit 5:0 in Führung. Diese Führung schmolz allerdings über die Zeit dahin, sodass es plötzlich 19:19 stand. Teilweise lange Ballwechsel spiegelten wieder, dass sich in dieser Partie fortwährend konzentriert werden musste, da schon kleine Fehler zum Punktverlust führten.  Exemplarisch hierfür der spektakuläre Ballwechsel zwischen Jan Marx und einem gegnerischen Spieler: Jan die Erste, er hämmert den Ball auf 5 m und der Verteidiger pariert. Der Ball fliegt in hohem Bogen direkt rüber und Jan die Zweite, wieder knallt er den Ball rüber, wieder auf die Arme des Verteidigers, der den Ball wieder nur im hohen Bogen zu uns ins Feld abwehren kann. Es folgte Jan die Dritte und diesmal zieht er den Ball auf 4 m, sodass es endlich der wohl verdiente Punkt für uns war. Unsere komplette Mannschaft schaute nur staunend zu und vermutlich hätte keiner von uns den Ball bekommen, wenn er zu einem von uns geflogen wäre. Trotz dieses harten und langen Satzes konnten wir diesen schlussendlich mit 25:22 für uns entscheiden.

Satz 3 war dann wirklich die komplette Zeit über ein Spiel auf des Messers Schneide. Keine Mannschaft konnte sich absetzen, die Führung wechselte ständig hin und her und nach den kämpferischen „Tie- Break“  Gesängen des Gegners aus Kray kam es zu einem echten Krimi am Ende:
Matchball, Klappe die Erste: Beim Stand von 24:23 semmelt Toasty ins Aus.
Matchball, Klappe die Zweite: Beim Stand von 25:24 versagen Axel die Nerven.
Matchball, Klappe die Dritte: Beim Stand von 26:25 schmettert uns der Gegner ein Ding ins Feld.
Matchball, Klappe die Vierte: Beim Stand von 27:26 verzieht Toasty leicht, wieder ins Aus.
Vorteil Gegner, Klappe die Erste: Beim Stand von 27:28 landet der gegnerische Aufschlag im Netz.
Matchball, Klappe die Fünfte: Beim Stand von 29:28 haut Toasty wieder volle Granate ins Seitenaus.
Matchball, Klappe die Sechste: Beim Stand von 30:29 versenkt Toasty endlich das Ding im Feld!
Erlöst stürmte die komplette Mannschaft aufs Feld und feierte den Matchwinner Toasty, der uns am Ende des Krimis die weiße Weste bewahrte und wohl auch den Trainer vor einer Herzattacke, schließlich konnte er am Ende nicht einmal mehr hinsehen.