Archiv

Hobby D: Zielvorgabe erreicht

|   Volleyball

Wieder ein Spieltag der viel zu früh begann. Warum muss man an einem Sonntag bereits um 10:30 Uhr beginnen, wollen etwa alle pünktlich zum Kuchen essen zu Hause sein? Wir wissen es nicht, wir quälen uns nur aus dem Bett und werden erst kurz vorher richtig wach. Aber nun zum eigentlichem Thema, dem entscheiden Spieltag in der Vorrunde. Mindestens ein Sieg war erforderlich um das gesteckte Ziel, 6. Platz zu erreichen.

Also: man könnte jetzt sagen, ein Spiel gewonnen, eins verloren, aber die Geschichte dahinter ist doch wichtig! Es gab sehr klare Anweisungen der Trainerin. Wie soll gestartet werden, welche Übungen sind zur Erwärmung vorgesehen, welches Spiel kurz vor Beginn der Einspielzeit und vor allen Dingen sollte der Zeitplan streng eingehalten werden. Und was sollen wir sagen, WIR haben es tatsächlich umgesetzt! Mit Quatschverbot, Verteilerübung und pünktlicher Ankunft in der Halle, alles wurde befolgt. Respekt und auch schon der erste Schritt für ein gutes Spiel.

Doch das erste Spiel selbst gestaltete sich erst etwas zäh, wir kamen aufgrund der kurzen Spielwechseln nicht richtig in Schwung, konnten dennoch den ersten Satz mit 10 Punkten Vorsprung gegen Viktoria Mülheim für uns entscheiden. Danach wurde der Gegner schneller und überraschte uns zunächst mit besserer Abstimmung und Abwehr. In den entscheidenden Phasen des Satzes kamen wir besser ins Spiel und gewannen.

Im zweiten Spiel hatten wir im Gegensatz dazu es mit Phönix II ungleich schwerer. Eine Mannschaft welche mit einer Abwehr- und Angriffsstarken ist bereitete uns Probleme. Aber wie immer, wenn der Gegner stark ist schafften wie es auch uns zu steigern. Andreas Block schwächte den Angriff, die Abwehr funktionierte wieder und Rettungsaktionen gelangen. Doch in den entscheidenden Phasen war der Gegner heute überlegen und konnte die letzten Akzente setzen, somit verlieren wir. Aber wir haben uns nicht verhauen lassen! Und dann bleibt noch zu erwähnen, der 6. Platz wurde gesichert.

Somit findet das nächste Spiel in eigener Halle statt. 28. Februar 2016 10:30h (ja wir rächen uns und fangen auch früh an)

MTG Horst : Viktoria Mühlheim 2:0 (50:32) MTG Horst : SC Phoenix I 0:2 (32:50)