Archiv

Erste Neuzugänge für die kommende Saison

|   Handball

Noch sind sechs Spieltage in der Landesliga zu absolvieren und noch ist es ein langer Weg, an dessen Ende hoffentlich der Verbandsligaaufstieg gefeiert werden kann, doch hinter den Kulissen arbeiten Abteilungsvorstand und sportliche Leitung bereits am Kader der kommenden Saison 2016/17, die im September beginnen wird.

Und so gibt es jetzt bereits die ersten Neuzugänge für die neue Spielzeit zu vermelden.

Unser Trainergespann Thomas „Humpi“ Humpert und Daniel van den Boom freut sich, die folgenden Neuverpflichtungen für die erste Mannschaft verkünden zu können:

Von Verbandsligist SG Überruhr wechselt mit Kreisläufer Thomas Vogt (33) ein erfahrener Spieler an die Wolfskuhle, der als Jugendspieler mit TuSEM Essen C-Jugend-Niederrheinmeister und unter Thomas Humpert mit Winfried Huttrop B-Jugend-Niederrheimeister geworden ist. Über ART Düsseldorf wechselte er zum damaligen Kettwiger TV 1870 in die Verbandsliga und spielte erneut unter Thomas Humpert bei TB Wülfrath in der Verbandsliga bevor er vor drei Jahren zur SG Überruhr gewechselt ist. Thomas wird der jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung sicherlich weiterhelfen.

Bei den beiden anderen feststehenden Neuzugängen handelt es sich um zwei junge Talente aus der Essener Handballlandschaft.

Mit Rückraumspieler Maximilian Hebenstreit (19) findet ein Eigengewächs den Weg zurück zur Wolfskuhle, denn seine Handballkarriere begann in der F-Jugend bei der MTG Horst ehe es ihn in der C-Jugend zu TuSEM Essen zog. Nach einer Station in der A-Jugend in Kettwig spielt er seit Beginn dieser Saison beim VfL Gladbeck in der A-Jugendlandesliga.

Mit Maximilian wechselt sein Mannschaftskollege Felix Bajorat (18) aus der A-Jugend des VfL Gladbeck zur MTG. Seine Handballlaufbahn begann in der F-Jugend beim SC Phönix und nahm dann ab der C-Jugend den selben Weg wie die von Maximilian. Felix spielt auf Linksaußen und ist immer für viele Tore gut.

Wir freuen uns auf die drei neuen Spieler und heißen sie an der Wolfskuhle herzlich willkommen! Mit ihnen wird der MTG-Handball sicherlich einen weiteren Schritt nach vorne machen.

 

 

Auf dem Bild sind zu sehen v.l.n.r.: Daniel van den Boom, Thomas Vogt, Maximilian Hebenstreit, Felix Bajorat und Thomas Humpert.