Archiv

D4: 2 Spiele = 1 Sieg, 1 Niederlage

|   Volleyball

Am ersten Spieltag in der Kreisliga gleich ein Sieg. Ein völlig neues Gefühl für die Damen 4. Nun zeigt sich, dass die Früchte nach der schweren letzten Saison geerntet werden können.

In der Humann Halle stand der der D4 die 4 Mannschaft des TuSEM gegenüber. Es fing für das Horster Team gut an. Allerdings verpassten sie es in Führung zu gehen. Rückstand, schön blöd. Doch nach einer Ansprache des Trainers drehten die jungen Damen das Spiel und konnten den ersten Satz für sich entscheiden. Getragen von dieser Freude ging es in den zweiten Durchgang.  Auch hier wieder Rückstand, allerdings nur von kurzer Dauer. Mit verbesserter Kommunikation und der damit verbundenen erhöhten Aufmerksamkeit gelang der erneute Satzgewinn. Weiter ging es. Auch mit dem gewohnten Bild. Rückstand, Aufholjagd, Spiel drehen. Das gelang zwar nicht im dritten, doch dafür im 4. Satz. Freudentaumel, endlich ein Sieg in der Kreisliga.

MTG Horst IV : TuSEM Essen IV 3:1 (25:15, 25:23, 26:28, 25:20)

Eine Woche später trafen die MTGlerinnen in eigener Halle auf einen stärkeren Gegner. Die Dinslakenerinnen erzeugten mit ihren Aufschlägen viel Druck und ließen damit die D4 nicht gut ins Spiel kommen. Im Spielverlauf bekamen MTG die Annahmeprobleme in Griff und konnten mit einem guten Spielaufbau viele Punktgewinne verbuchen. Doch jeweils gegen Satzende verspassten die Horsterinnen den Sack sozusagen zu zumachen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, doch dem jungen Team fehlt es noch an Coolness in einem engen Spiel den Gegner noch stärker unter Druck zu setzen. Auch wenn man gut verloren hat, war dieser Tag eine kleine Enttäuschung. Doch die nächste Chance auf einen weiteren Dienst hat das Team am 29.10.16 in der Margarethenhöhe.

MTG Horst IV : MTV Rheinwacht Dinslaken III 0:3 (17:25, 21:25, 22:25)