Archiv

MU16: Schon fast verlorenes Spiel gedreht

|   Volleyball

Die männliche U16 qualifiziert sich für die Quali B zur Westdeutschen Meisterschaft.

Das war nichts für schwache Nerven, was die männliche U16 am vergangenen Samstag bei der Quali A abgeliefert hat. Platz 2 musste her, um eine Runde weiterzukommen. Man musste sich mit dem Rumelner TV und dem Ausrichter, dem VV Schwerte messen.

Direkt im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Schwerte, die, lautstark von den eigenen Fans angefeuert, sofort ins Spiel fand und Punkt um Punkt gewinnen konnte. Und unsere Jungs rieben sich nur die Augen. Fehler über Fehler und kaum gelungene Aktionen. Lag es an der frühen Tageszeit ? Nach wenigen Minuten ging der erste Satz mit 9-25 verloren. Was dann kam, glich einem Krimi. Der zweite Satz begann wie der erste. Schwerte machte einen Punkt nach dem anderen und hatte schnell 10 Punkte Vorsprung. Aber dann schaffte es die Truppe von Robse sich in die Partie zu kämpfen. Gute Aufschläge und ein riesiger Kampfgeist sorgten dafür, dass man gegen Ende des Satzes zum 23-23 ausgleichen konnte. Dann ging es hin und her, bis unsere Jungs schließlich mit 30-28 die Oberhand behielten. Motiviert durch den gewonnenen Satz, ließ die U16 im Entscheidungssatz nichts mehr anbrennen und gewann letztlich souverän mit 15-11.

Anschließend ging es dann im zweiten Spiel gegen Rumeln. Da merkte man, wieviel Kraft die Aufholjagd im ersten Spiel gekostet hatte. Man konnte die Sätze jeweils lange ausgeglichen halten, konnte aber am Satzende nicht mehr zulegen. So kam es zu einem knappen 21-25 und 18-25. Weil Rumeln sich aber deutlich gegen Schwerte durchsetzen konnte, bedeutete das Platz 2 für unsere U16. Das reicht, um am 12.Februar zur Quali B zu fahren. Glückwunsch Jungs, weiter so !!