Archiv

D4: Kämpft sich immer wieder ran

|   Volleyball

Die Damen 4 hat an diesem Spieltag eine hervorragende Moral bewiesen. Sie präsentierten sich über die gesamte Spielzeit kämpferisch und wurden dafür fast belohnt.

Der erste Satz war allerdings eine kleine Katastrophe. Nichts gelang und auf dem Feld wirkten die Spielerinnen verunsichert. Schnell ging auch dieser mit 25:9 zu Ende. Doch das sollte der einzige schlechte Auftritt der Horsterinnen bleiben.

Für den zweiten Satz hatte der Trainer an der Aufstellung gebastelt und einige wichtige Veränderungen vorgenommen. Und dies war der Schlüssel für die nächsten erfolgreichen Sätze. Nun gelang das was man sich vorgenommen hatte. Die Annahme wurde stabiler und somit konnten die Zuspielerinnen immer mehr in Szene setzen. Daraus wiederum resultierten viele gute Angriffe.

Satz 2 wurde zwar verloren. Doch im dritten Durchgang konnte die D4 sich erneut steigern. MTG führte schnell und gab diese Führung nicht mehr aus der Hand.

Mit dem Wunsch noch zwei Sätze zu spielen wurde der vierte Satz begonnen. Doch die erneute Annahmeschwäche brachte das Team schnell von diesem Vorhaben ab. Beim Stand von 9:21 ging Becci zum Aufschlag. Hösel bekam die Bälle nicht in den Griff und  MTG schien das Blatt drehen zu können. Es stand 21:21 als der Aufschlag wechselte. Durch zwei leichte Fehler im späteren Verlauf konnte D4 allerdings nicht den berühmten Sack zumachen und unterlag nun etwas unglücklich.

Insgesamt können Damen 4 mit dieser Leistung dennoch zufrieden sein. Sie steigerten sich, das System wird stabiler und sie entwickeln sich stetig weitern.

MTG Horst : TV Hösel 1:3 (9:25, 16:25, 25:17, 23:25)