Archiv

Damen 1: Die Maschine läuft wieder

|   Volleyball

Am vergangen Samstag spielten wir gegen die Mädels aus Hünxe. Als Aufsteiger aus der Bezirksklasse wusste wir nicht wirklich was uns in diesem Spiel erwarten wird. Beim Einschlagen wurde aber auch uns schnell klar, das wird sicherlich kein leichtes Spiel. 

Krankheitsbedingt stand uns ein Kader von 9 Wolliballerinnen zur Verfügung. Dazu natürlich nicht zu vergessen unsere Spieltags-Trainerin Silly. Wir starten ganz okay in den ersten Satz und das Spiel war ausgeglichen. Hünxe konnte sich aber einen Vorsprung herausspielen, den wir nicht so leicht wieder einholen konnten. So stand es am Ende schon 24-23, bis wir den Spieß dann dennoch umdrehen konnten und den Satz mit 27-25 für uns entscheiden konnten. Beflügelt davon starteten wir in den zweiten Satz. Auch hier zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Aber auch am Ende des Satzes bewiesen wir Nervenstärke und konnten diesen mit 25-23 für uns entscheiden. Im dritten Satz rollte die MTG Maschine dann richtig an. Durch starke Blockaktionen und druckvolle Angriffe konnten wir unseren Gegner stark unter Druck setzen und diesen Satz deutlich mit 25-15 gewinnen.

Nach der Niederlage in der Vorwoche war dies nun ein wichtiger Sieg, um weiterhin an den bis dahin ungeschlagenen Teams Werden und Heiligenhaus/Mettmann dran zu bleiben.

Die ersten beiden Sätze waren auf unsere Seite mit noch zu vielen Eigenfehlern durch verschlagene Angaben oder fehlende Absprachen versehen. Im dritten Satz wurde es deutlich besser. In unserer ersten Saison ohne Libera seit einigen Jahren müssen nun auch die Mitten wieder zeigen, was sie in der Abwehr und Annahme so drauf haben; auch dieses Zusammenspiel wird immer besser. Alle anwesenden Mädels kamen zum Einsatz. Egal in welcher Konstellation wir auf dem Feld standen, wir waren eine Einheit und jede hat alles gegeben. Das macht Lust auf Mehr!!

Jetzt haben wir vier Wochen Pause und am 11.11. geht es für uns weiter.

Bis bald, 

ATTAACCKKEEEEE!

Eure Damen 1