Archiv

Herren I: Kaltstart

|   Volleyball

Laut Wikipedia ist ein Kaltstart das Starten einer kalten Maschine, der Startprozess oder die Zeit, bis die Maschine „warmgelaufen“ ist. Was so ein Start zur Folge haben kann sah man am Sonntag so ca. um 14.05 Uhr in Holsterhausen. Da stand es nämlich bereits 0:6 (oder war es zu 8?) für die Gastgeber. Daran dass dieser Satz noch überhaupt nicht nach Plan lief änderten auch die Auszeiten nichts, 13:25 für die TVG, das ging fix.

Nächster Satz, die erste Chance es besser zu machen. Tatsächlich gewinnen wir auch zu Beginn schon den ein oder anderen Ballwechsel, das ändert aber nichts daran dass wir den Satz zu 20 verlieren und das auch die ganze Zeit nicht so wirklich zur Debatte stand. Im dritten Satz halten wir bis ca. zur Satzmitte gut mit, verlieren aber trotzdem zu 19.

Kurz und knapp TVG vs. MTG 3:0 (-13, -20, -19), aber keine Verletzungen!

Aber zum Saisonauftakt zu verlieren ist ja fast schon Tradition, insofern kein Grund zur Verzweiflung. Jetzt ist noch knapp eine Woche Zeit die Maschine auf Betriebstemperatur zu bringen, denn am Sonntag dem 08.10 um 17 Uhr kommt mit dem TuB Bocholt III eine Mannschaft in die Hubertusburg, welche ihre beiden Spiele gegen Dortmund und den Aufsteiger aus Oberaden mit 0:3 verloren hat. Da wir bekanntermaßen Traditionen und Riten aller Art respektieren, wollen wir natürlich den Bestand dieser Serie sicherstellen. Mit etwas weniger Eigenfehlern im Aufschlag, der Annahme, dem Angriff, der Block- und Feldabwehr sowie im Zuspiel erscheint dies auch durchaus möglich.

Ein kurzen Hinweis noch falls der Eine oder die Andere planen sollte uns am Sonntag zu besuchen, die Steeler Straße ist stadtauswärts derzeit gesperrt, weitere Informationen gibt es bei der Stadt (https://www.essen.de/meldungen/pressemeldung_1108832.de.html).

Die schönste Jungs aus der schönsten Stadt! - H1