Archiv

U16w: Erster Satzgewinn kann gefeiert werden

|   Volleyball

Am heutigen Spieltag traf die U16w auf starke Gegner. Nicht nur groß gewachsen, sondern auch alle mit Spielerfahrung in der Kreisliga oder in der Oberliga.

Zunächst ging es gegen den WTB. Mit Respekt betrat die U16w das Spielfeld und glaubte wohl auch noch nicht so ganz an die Worte ihrer Trainerin. Sie sagte, dass heute etwas möglich ist und WTB das Spiel noch nicht gewonnen hat. Der erste Satz begann ganz munter. Es ging viel hin und her. Die jungen Horsterinnen wurden mit der Zeit mutiger und konnten den Abstand verkürzen. In der Auszeit wurde mit Hilfe von einem Stift und einem Bogen Papier noch mal die Laufwege einstudiert. Und mit nun viel mehr Mut ging es weiter. Erneut ein munteres Spiel und siehe da die MTG geht in Führung. Und es wird noch besser. Der Werdener Trainer muss zwei Auszeiten nehmen. Und auf einmal ist es passiert. Satzgewinn. Riesiger Jubel bei Fans und Spielerinnen.

Auf in Satz drei. Dieser wurde zum allerersten Mal in der Karriere der Spielerinnen gespielt. Auch hier kämpfte das Team und es gelangen einige gute Angriffe. Leider ging zum Ende die Puste aus. Zwei unglückliche Abwehraktionen brachten die Wende ins Spiel. Das Spiel wurde verloren.

Im zweiten Spiel traf die MTG auf den TV Jahn Königshardt. Schnell zeigte sich, dass es gegen diese Gegnerinnen es sehr schwer sein würde viele Punkte zu holen. Aber auch gegen scheinbar übermächtige Gegner ist immer etwas möglich. Zwar gingen beide Sätze verloren. Doch die Bilanz viel dennoch positiv aus, denn man hatte besser als der WTB verloren.

So fuhren alle zufrieden nach Hause. Im Training wird weiter an der Reaktionsschnelligkeit und Abwehr gearbeitet, schließlich sollen weitere Sätze gewonnen werden.

MTG Horst : Werdener TB II 1:2 (17:25, 23:25, 15:10)

MTG Horst : TV Jahn Königshardt 0:2 (6:25, 11:25)