Archiv

D4: Niederlage gegen VVH Jungen

|   Volleyball

Samstag, Essen-Werden, MTG Horst IV gegen VV Humann Essen Jungen in der Kreisliga Essen und es fing schon nicht so optimal an.

Der schlechte Start begann schon eine Woche vor dem Anpfiff. Die Kursfahrt, die kurze Reise am Wochenende,  der Erste Hilfe Kurs, die Ausbildung und die Verletzungen ließen den Kader ziemlich schrumpfen. Doch zum Glück blieben sechs Spielerinnen „übrig“ um sich die Kampf gegen die sehr gut spielenden Jungs zu stellen.

Der Trainer hatte zunächst die Aufgabe die Mannschaft auf dieses Spiel einzuschwören. Dies gelang ihm ganz gut. Die D4 sah zuversichtlich dem ersten Ballwechsel entgegen, doch eine starke Serie von Aufschlägen ließ die Hoffnungen auf einige Punkte zügig zerplatzen. Die Annahme wurde mehrfach umgestellt in Auszeiten Mut gemacht, aber es war einfach nix zu holen.

Auf in Satz zwei. Da lief es schon was besser. Dir MTGlerinnen konnten Punkten und das Minimalziel, zweistellig wurde auch erreicht. Auch die Annahme gelang wesentlich besser. Leider fehlte im Angriff dann der nötige Druck um VVH in Verlegenheit zu bringen.

Im dritten Durchgang wackelte erneut die Abwehr. Und damit lag die D4 schnell weit zurück. Sie versuchten sich gegen das unausweichliche zu stemmen, da sie mittlerweile auch von der siegreichen D3 aus der Nachbarhalle unterstützt wurden. Doch es reichte nicht.

Das Resümee: Es war ein Trainingsspiel gegen starke Gegner. Das Nervenkostüm der Horsterinnen ist noch nicht stark genug um die Frustration über die drohende deutliche Niederlage wegstecken zu können. Daraus resultiert auch die hohe Fehlerquote an diesem Spieltag.  Aber da man aus Niederlagen gestärkt hervorgeht, soll dies am nächsten Spieltag in Hösel unter Beweis gestellt werden.

MTG Horst : VV Humann Jungen 0:3 (3:25, 14:25, 8:25)