Archiv

D4: Leider wieder nur einen Satz gewonnen

|   Volleyball

Ausreden für die erneute Niederlage sollen nicht gesucht werden. Zwar könnten die lange Wartezeit auf den Anpfiff (Halle war durch den Tag der offenen Tür des Humann Gymnasiums noch nicht geöffnet), wieder nur 6 Spielerinnen und eine erneute Umstellung der Positionen sind insgesamt keine guten Voraussetzungen, aber deswegen wurde nicht verloren.

Trotz der Bedingungen zeigte sich die D4 erneut verbessert. In den ersten zwei Sätzen konnten sie die Konzentration hoch halten und gestalteten das Spiel offen. Es wurden viele Bälle erlaufen, eine sichere Annahme und gute Angriffe führten zu vielen Punktgewinnen. Mit dem Sieg des zweiten Satzes belohnte sich das Team für ihre kämpferische Spielweise.

Im dritten Satz ließ die Konzentration nach. Es schlichen sich besonders im Läufersystem Fehler ein. Ein Aufstellungsfehler und die daran anschließenden Wortgefechte führten zu noch mehr Verunsicherung. Zwar versuchte Horst mit viel Kampf wieder ins Spiel zu finden, aber das Glück trug auch nicht mehr die Farben rot und weiß. Satz drei wurde noch recht gut verloren. Und über Satz 4 decken wir den Mantel des Schweigens.

Weiterhin wartet die D4 auf ihren zweiten Sieg und wird es am nächsten Spieltag dies erneut in Angriff nehmen.

VV Humann V : MTG Horst IV 3:1 (25:22. 20:25. 25:17. 25:10)