Archiv

Damen 1 klettert auf den 2. Tabellenplatz

|   Volleyball

Nach der Herbstpause ging es letzte Woche Samstag auch für die D1 wieder an die Netze. Einsatzgeschwächt durch Krankheit und Urlaub standen nur 7 Spielerinnen zur Verfügung. Da unsere D3 glücklicherweise spielfrei hatte, wurden wir von Lucie und Moni an diesem Tag unterstützt.

Zu Beginn des ersten Satzes mussten wir erst unseren Rhythmus finden, die Mittelangreifer gewöhnen sich so langsam wieder an die Annahme und Steffi spielte ausnahmsweise auf der Außenposition. Mit dem eigenen Aufschlag punkteten wir nach Belieben über alle Positionen. Linda hattel ihren ersten Spieleinsatz von Beginn an und konnte die Bälle schön verteilen. Aber leider stand die Annahme nicht sicher genug und so konnte Dinslaken viele direkte Aufschlagpunke machen. In der Mitte des Satzes hatten wir dann genug und haben die Annahme umgestellt, und schon lief es viel besser und wir konnten diesen Satz gewinnen. Im zweiten Satz sind wir ständig einem Rückstand hinterhergelaufen, weil wir selbst zu viele Fehler gemacht haben. Bei einem Rückstand von bereits 7 Punkten gab es dann mal eine klare Ansage und hochkonzentriert, vielleicht auch mit etwas Glück, konnten wir den Rückstand aufholen, wehrten mind. 2 Satzbälle ab und konnten den zweiten Satz mit 29:27 für uns entscheiden. Beflügelt davon startete Steffi mit einer Aufschlagsserie und wir lagen schnell einige Punkte vorn. Doch im Laufe des Satzes wurde der Vorsprung immer kleiner. Zum Schluss gab es noch einmal einen Aufstellungsfehler auf unserer Seite, wir können uns immer noch nicht erklären warum wieso weshalb wir uns da so hingestellt haben :-). Letztendlich haben wir den Sack aber dann zugemacht und auch den dritten Satz gewonnen. Durch diesen Sieg konnten wir auf den 2. Tabellenplatz aufsteigen.

Es war sicherlich nicht das spielerisch beste Spiel, aber als Mannschaftsleistung schon sehr beeindruckend, wie wir uns im zweiten Satz zurückgekämpft haben, wie Linda ihr erstes komplettes Spiel gespielt hat, Steffi über Außen alles abgeräumt hat und sicherlich auch wie eine gewisse Mittelblockerin das Annehmen komplett verlernt hat und vorne am Netz alles gegeben hat, um das wieder rauszuholen ;-)

 

In dem Sinne,

Attaccckkkeee!

Eure Damen 1