Archiv

Herren I: Mühsam ernährt sich das Einhörnchen

|   Volleyball

Ja, auch Fabelwesen müssen essen (klingt in etwa so: „Hamm, Hamm“). Deshalb reisten wir am vergangen Samstag zum Anpfiff um 19.30 Uhr durch die Dunkelheit und starken Regen Richtung Nord-Osten zum Hammer SportClub. Der Gegner hatte als Tabellendritter am letzten Spieltag das selbst ausgerufene Hinspiel um den Aufstiegsrelegationsplatz gegen Holsterhausen grandios mit 3:0 verloren.

Nach dieser Schmach wurde wohl das Ziel ausgegeben, bis zur Winterpause möglichst keinen Satz mehr zu verlieren. Diesen Vorsatz hatten wir um ca. 20 Uhr zunichte gemacht, die MTG sicherte sich den ersten Satz mit 25:22. In Abwesenheit von Trainer Don Wincenzo stand die Annahme durchgehend solide und der Gegner reagierte entnervt auf zahlreiche erfolgreiche Abwehr- und Blockaktionen.

Im zweiten Satz nahmen wir eine kleine Auszeit und verloren 20:25, ähnlich sah es auch erst im dritten Satz aus. Zwar bleiben wir die ganze Zeit am Gegner dran, können uns punktemäßig aber nicht an die Spitze setzen. Da das gute Einhor(st)n aber bekanntlich nicht höher springt als es muss, gewinnen wir nach starker Schlussphase den Satz mit 26:24.

Der erst Punkt war mithin schon mal gesichert, die guten Vorsätze des Gegners spätestens zu diesem Zeitpunkt Makulatur. Leider schien der Gegner seine Saison keinesfalls schon zu diesem Zeitpunkt beenden zu wollen und da wir unseren, bis dahin, schlechtesten Satz spielten, verlieren wir verdient mit 19:25.

Im TieBreak wackelt auf einmal die Annahme und wir liegen schnell 0:3 und 2:6 hinten. Von diesem miesen Start erholen wir uns leider nicht mehr, 9:15. Schlussendlich lässt sich festhalten, dass wir das Spiel eigentlich im vierten Satz gewinnen können/müssen. So bleibt leider nur ein Punkt übrig der uns auch nicht so richtig weiterhilft.

Allerdings haben wir bewiesen, dass es einzig und allein an unserer Leistung liegt ob wir diese Saison Spiele gewinnen oder nicht. Mit der gezeigten Leistung wäre gegen andere Mannschaften sicherlich noch mehr drin gewesen.

So heißt es am nächsten Wochenende dann auch „Alles auf Sieg!“ wenn am Sonntag, dem 26.11 um 19 Uhr, der Soester TV in der Hubertusburg zu Gast ist. Die Soester haben am vergangenen Wochenende diverse verlegte Spiele nachgeholt, gegen Bocholt und TSC Eintracht verloren, sowie am Samstag 3:0 gegen Oberaden gewonnen. Sie stehen mit derzeit 7 Punkten 5 Punkte vor uns auf Platz 6 und wir werden alles daran setzen, diesen Abstand am Sonntag deutlich schrumpfen zu lassen.

Darüber hinaus haben wir in den letzten Jahren noch nie gegen Soest gespielt, umso wichtiger wird es sein, das eigene Spiel in den Vordergrund zu stellen. Bis auf diverse Verschleiß-Wehwehchen sind auch fast alle Krankheiten auskuriert sodass wir einen ausreichend breiten Kader aufbieten können sollten.

Bis dahin verbleiben wir

Die schönsten Jungs aus der schönsten Stadt! - H1