Archiv

U14 Mixed: Knappe Niederlagen sind nun mal keine Siege

|   Volleyball

Die U14mixed wollte am Heimspieltag in der EKG glänzen und sich von ihrer besten Seite zeigen. Das gelang ihr auch, doch es spiegelte  sich im Ergebnis nicht wie gewünscht wieder.

Das erste Spiel war in diesem verrückten Spielplan schon ein Rückspiel. Den Moerser SC Mädchen III hatten die MTGler in der Hinrunde knapp geschlagen und so starteten alle sehr zuversichtlich. Erneut erwies sich Moers als starker Gegner. Immer wieder wechselte die Führung. Auch das war aus dem Hinspiel bekannt. Doch heute fehlte zum Ende der Sätze das nötige Glück und einige Bälle landete im aus oder die Abwehr konnte die Bälle nicht rechtzeitig erlaufen. Somit wurde das Spiel verloren.

Mit dem  Rumelner TV Mädchen war auch eine harte Nuss zu knacken. MTG spielte im ersten Satz auf Augenhöhe. Da die Abwehr sehr sicher war und am Netz hervorragend gearbeitet wurde gelang an diesem Tag der erste Satzgewinn. Im zweiten Durchgang wollte die U14 einen drauf setzen und sie sie führten sehr schnell.  Doch ebenso zügig gaben sie die Führung aus der Hand.  Somit noch einen Satz und die Möglichkeit einen Sieg zu feiern. Zur großen Enttäuschung gelang es nicht. Zwar wieder spitze gekämpft, doch am Ende ging allen die Luft aus und im „Tennisspiel“ hatten die U14er keine glückliche Hand. Schade, denn sie können viel mehr.

Große Enttäuschung, hängende Schultern und traurige Gesichter. Auch die Aufmunterung der Fans und Trainer konnte diese Stimmung nicht beseitigen. Alle hatten toll gekämpft und auch viele schöne Ballwechsel gezeigt. Viele Punkte wurden erspielt und sogar einige Angriffe sind gelungen. Doch am Ende steht in der Tabelle doch nur der vierte Platz  (3 Siege und 2 Niederlagen bei  5 Spielen).

Aber der Trainerstab ist sich sicher, die nächsten Erfolge werden kommen! Weiter trainieren und im Team sich gemeinsam verbessern.

MTG Horst Mixed : Moerser SC Mädchen III 0:2 (22:25; 21:25)

Rumelner TV Mädchen : MTG Horst Mixed 2:1 (22:25; 25:16, 15:7)