Archiv

D4: Sieg zum Abschluss der Hinrunde

|   Volleyball

Bevor das Spiel beginnen konnte hieß es unter der Woche erst mal alle Absagen und Zusagen zum Spieltag zu sortieren um mit mindestens 6 Spielerinnen anreisen zu können. Da Theresa (U18w) und Patrycja (Neuzugang D4) mit einem Spielerpass ausgestattet wurden gelang es dem Trainerstab erneut ein Team zu bilden.

In der Prinzenstraße trafen die Horsterinnen auf die jungen Borbeckerinnen. Auf dem Papier eine lösbare Aufgabe. Doch Papier und Realität können schon mal weit auseinander  liegen. Alles fing mit einem fatalen Aufstellungsfehler an. Da die MTG sich im ersten Satz zum Läufer 5 aufstellte hatte das Schiedsgericht keine andere Wahl als die Aufstellung so auf dem Bogen zu notieren. Und da war der Aufstellungs-fehler im Verlauf des Spiels locker vorprogrammiert. Denn nun standen immer zwei Mitten und zwei Außen in einer Reihe. Verwirrung pur! Aber Improvisation ist ja die Stärke der Spielerinnen und des Trainerteams. Mit einer „Aufstellungskarte“ ausge-stattet wurde von außen gelenkt. Die Spielerinnen wurden von der Seite auf die Positionen geschickt und zu jeder Rotation bekamen sie Anweisung von welcher Position sie angreifen sollten. Die Verwirrung legte sich nicht ganz, doch nun gab es keine Rotationsfehler mehr. Und beim Stand von 16:13 gelang Hannah eine famose Aufschlagsserie bis zum 16:24. Den Rest dann nur cool runter spielen. Puh mit einem blauen Auge davon gekommen.

Im zweiten und dritten Satz war es dann das erhoffte Spiel. Aufstellung passte, Abwehr stand sicher, Angriffe gelangen, hohe Aufmerksamkeit und große Laufbereitschaft. Die Fehlerquote sank gegen Null ab. Außerdem konnten Theresa, Verena und Hannah immer wieder mit ihren starken Aufschlägen die Gegnerinnen in Not bringen. Außerdem erhielt Patrycja ihre ersten Einsätze.

Insgesamt eine gute Teamleistung von Dana, Kathi, Josey, Hannah, Verena, Theresa und Patrycja. Ein guter Abschluss zur Hinrunde. Mit diesem Schwung geht es dann nächste Woche in das erste Spiel der Rückrunde gegen TuSEM IV.

VC Essen Borbeck VI : MTG Horst IV 0:3 (18:25, 12:25, 9:25)