Archiv

Niederlage des Wolfsrudels zum Rückrundenstart

|   Handball

Nach zwei Auswärtssiegen in Folge hatte sich das Wolfsrudel vorgenommen, zum Rückrundenauftakt auch das dritte aufeinanderfolgende Auswärtsspiel zu gewinnen und so auch die Niederlage zum Hinrundenstart  gegen TuS Wermelskirchen wett zu machen. Doch leider kam es anders. Auch in Wermelskirchen gab es eine Niederlage, am Ende hieß es 27:21 (14:11) für die Gastgeber. Mit Fabian Hoffmann und Thomas Vogt fielen wichtige Spieler aus und aufgrund der vorherigen Grippewelle waren auch noch nicht alle Spieler wieder hundertprozentig fit. Zunächst startete das Spiel aber ausgeglichen und nach 17 Minuten stand es 5:5. Dann konnten sich die Wermelskirchener dank unkonzentrierter Abschlüsse des Wolfsrudels auf 12:9 absetzen und die Führung bis zur Halbzeit halten. Die Deckung stand leider nicht so gut wie noch in der Woche beim Überraschungssieg in Kettwig. Nach dem Wechsel konnten unsere Jungs auf 18:17 verkürzen, erzielten dann aber 15 Minuten lang kein Tor mehr, so dass sie Wermelskirchen vorentscheidend auf 26:17 absetzen konnte. Aufgrund des Spielverlaufs geht das Ergebnis in Ordnung und auch das Abrutschen auf den sechsten Platz in der Verbandsliga ist kein Beinbruch. Torschützen: Ivo Syperek (5), Timo Delsing (4), Maximilian Hebenstreit, Sven Parr (je 3), Felix Bajorat, Keanu Ghesla (je 2), Marcel Reketat, Lennart Unterfeld (je 1). Am kommenden Sonntag ist der Tabellenachte TG Cronenberg zu Gast (05.02., 17.00 Uhr, Wolfskuhle), die mit einem Sieg weiter auf Distanz gehalten werden sollen. Im Hinspiel holte unsere Erste in Cronenberg den ersten Verbandsligapunkt der Abteilungsgeschichte.

Erfolgreich Revanche genommen hat dagegen unsere zweite Mannschaft. Gab es in der Hinrunde noch eine unnötige 24:25 Niederlage, konnte das Rückspiel gegen TV Kupferdreh souverän mit 30:21 (11:9) gewonnen werden. Nach einem 1:2 Rückstand konnte die Mannschaft unseres Trainerduos Oliver Marx /Dominik Schuster sich zunächst auf 5:3 absetzen, schaffte es in der Folgezahl aufgrund einer Vielzahl ausgelassener Chancen aber nicht, sich schon bis zur Halbzeitpause entscheidend abzusetzen. Dies gelang in der zweiten Halbzeit besser, über 13:9 konnte beim 17:12 erstmals eine Fünftoreführung erzielt werden, die anschließend weiter ausgebaut werden konnte. Und auch Torwart Sebastian Rafalski konnte sich mit einem Treffer ins leere Tor in die Torschützenliste eintragen. Ein Sonderlob von den Trainern gab es nach dem Spiel für den sechsfachen Torschützen Tobias Hegemann. Weitere Torschützen: Philip Scheunemann, Jonas Heiming (je 4), Patrick Jacob, Roberto Hegemann (je 3), Timo Unthan, Marvin Kuhlmann, Christian Morszeck, Christoph Marx (je 2), David Graef, Sebastian Rafalski (je 1). Durch den Sieg konnte sich die Zweite auf den vierten Tabellenplatz in der Bezirksliga verbessern und reist am kommenden Samstag (04.02., 16.30 Uhr, Kupferdreh) zum Tabellenschlusslicht SG1 Altendorf/Ruhr. Natürlich soll hier der Hinspielsieg wiederholt werden.

Einen echten Coup konnte unsere Dritte gegen den Kreisligatabellenführer Winfried Huttrop II landen. Haben die Jungs in den Vorwochen in den Spitzenspielen gegen Winfried Huttrop III und Tura Altendorf II noch unglücklich Punkte liegen gelassen, hieß es gegen den Tabellenführer am Ende 25:24 (11:11). Es war eine spannende Partie, die unsere Dritte, die für den verhinderten Thomas Humpert von Helge Kaiser betreut wurde, den Zuschauern geboten hat. In der ersten Halbzeit lagen die Jungs meist knapp vorne, beim 10:7 sogar mit drei Toren, doch nach der Halbzeit wendete sich zunächst das Blatt und Huttrop konnte beim 13:17 sogar eine Viertoreführung herauswerfen. Doch unsere Dritte steckte nicht auf und lag beim 20:19 wieder in Führung und sah beim 23:20 schon wie der sichere Sieger aus. Am Ende wurde es beim 24:24 noch richtig spannend, doch schließlich reichte es zum Sieg, iVin geboten hat. gegen zur Halbbellenplatz in der Kreisliga festigen konnten  Führung ugar eine Vin geboten hat. gegen zur Halbmit dem die Jungs den dritten Platz in der Kreisliga festigen und den Rückstand auf den Tabellenführer auf zwei Punkte verkürzen konnten. Torschützen: Andreas Brähler (10), Jonas Weßkamp (6), Marco Bärenbrinker (4), Helge Kaiser (2), Thorben Groß, Jonas Frach, Ralf Paucker (je 1). Am kommenden Sonntag geht es zum Tabellenvorletzten GW Werden III (05.02., 19.00 Uhr, Im Löwental).

Auch unsere vierte Mannschaft war erneut erfolgreich und konnte sich mit dem 19:14 (12:7) gegen ETB SW Essen IV durchsetzen und so den fünften Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse festigen. Am kommenden Sonntag soll nach Möglichkeit der nächste Sieg beim Tabellenneunten TuSEM Essen IV (05.02.,. 16.00 Uhr, Margarethenhöhe) folgen.

Im Jugendbereich gab es am vergangenen Wochenende ausnahmslos Siege zu bejubeln.

Die C-Jugend konnte sich gegen SG Überruhr souverän mit 42:12 (20:8) durchsetzen und bleibt somit als Tabellenzweiter einziger Verfolger des Tabellenführers Winfried Huttrop C1. Aufbauend auf eine schnelle 8:1 Führung konnte die Führung im Laufe des Spiels kontinuierlich weiter ausgebaut werden. Bester Torschütze mit 11 Treffern war Fabian Hüweler. Am kommenden Sonntag pausiert die C-Jugendkreisliga und es geht erst am Wochenende 11./12.02. mit dem nächsten Spieltag weiter.

Letztlich wenig Probleme hatte auch unsere D-Jugend beim 22:12 (10:8) Erfolg gegen den Kettwiger SV 70/86, die allerdings ohne Wertung in der Kreisliga spielen, da sie auch jahrgangsältere Spieler einsetzen. Konnte Kettwig nach dem 6:1 in der ersten Halbzeit noch verkürzen, konnte die Mannschaft von Fabian Hoffmann / Andreas Kesper in der zweiten Hälfte die Führung konsequent ausbauen. Bester Torschütze mit sechs Treffern war Frederik Paucker. Unsere Jungs bleiben damit Tabellenzweiter hinter Spitzenreiter TuSEM Essen und müssen am Sonntag zum Tabellenvierten SuS Haarzopf (05.02., 13.30 Uhr Goethe-Gymnasium).

Während es für unsere E1 in der Kreisklasse erst am Wochenende 11./12.02. losgeht, hatte die E2 am letzten Sonntag ihren ersten Spieltag in der Kreisliga. Dank einer sehr guten Teamleistung hat die Mannschaft unseres Trainerteams Jenny Sieber, Jonas Weßkamp und Marvin Kuhlmann gegen den Kettwiger SV 70/86 souverän mit 29:6 (16:2) gewonnen. Bereits nach dem 8:0 war schon eine Vorentscheidung gefallen. Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste einreihen, die meisten Treffer konnte dabei Oliver Szesny (5) erzielen.

Sehr erfolgreich verlief auch das Miniturnier für unsere F-Jugendmannschaften. Während die F1 in ihrem Turnier gegen alle Gegner souveräne Sieg einfahren konnte, musste sich die F2 nur den körperlich überlegenen Spielern des TV Kupferdreh zweimal geschlagen geben.

Spiele mit MTG-Beteiligung am nächsten Wochenende:

Sa., 04.02., 16.30, SG1 Altendorf/Ruhr 1M – MTG 2M, Kupferdreh

So., 05.02., 13.30, SuS Haarzopf D1 – MTG D1, Gymnasium Goethe-Schule

So., 05.02., 16.00, TuSEM Essen 4M – MTG 4M, Margarethenhöhe

So., 05.02., 17.00, MTG 1M – TG Cronenberg 1M, Gymnasium Wolfskuhle

So., 05.02., 19.00, GW Werden 3M – MTG 3M, Im Löwental