Archiv

Die MTG steht erneut im Stadtpokalfinale

|   Tischtennis

Nach der knappen Niederlage im Vorjahr bekommt die MTG die Chance zur Revanche im Finale des Stadtpokals der Saison 2016/17. Das Finale dieses Wettbewerbs wird erneut von der MTG und der SG Heisingen ausgetragen. Im gestrigen Halbfinale konnte sich unsere Mannschaft mit 8:3 bei der klassentieferen Mannschaft der DJK Adler Union Frintrop durchsetzen. In der Aufstellung Stadie, Burgmer, Schwinning, Bernard mussten die Horster jedoch ein schweres Stück Arbeit verrichten, bevor der Finaleinzug feststand. Bereits die Auftaktdoppel zeigten, dass das Spiel kein Spaziergang für uns werden würde. In beiden Doppeln stand uns in Sven Kaiser bzw. Altmeister Thomas Löbbert ein Materialspieler gegenüber. Burgmer/Schwinning brauchten dabei ca. zwei Sätze um sich auf das Spiel des Gegners einzustellen und konnten ihr Doppel im Anschluss sicher einfahren. Stadie/Bernard zeigten am anderen Tisch ein tolles Spiel und mussten sogar über die volle Distanz gehen, um die 2:0-Führung herzustellen.

Im oberen Paarkreuz bauten Dennis Stadie und Benny Burgmer diese Führung dann auf 4:0 aus, bevor Frintrop durch Andreas Görtz der erste Punktgewinn gelang. Nils Schwinning tat sich mit dem unangenehmen Spiel von Thomas Löbbert lange schwer und lag bereits mit 1:2 Sätzen hinten, konnte jedoch die Durchgänge 4 und 5 deutlich für sich entscheiden. Während Dennis Stadie sein Einzel danach ohne größere Probleme gewinnen konnte, hatte auch Benny Burgmer Schwierigkeiten mit dem Material seines Gegenübers. Leider gelang es ihm nach gewonnenem ersten Satz nicht, sein Einzel nach Hause zu bringen, sodass Frintrop den zweiten Spielgewinn erreichen konnte. Nils Schwinning konnte Andreas Görtz anschließend deutlich bezwingen, wodurch sich Peter Bernard gegen Thomas Löbbert die Möglichkeit bot, den Finaleinzug perfekt zu machen. Nach fünf hart umkämpften Sätzen fehlte Peter jedoch am Ende das Glück auf seiner Seite. Dennis Stadie war es somit vorbehalten, den letzten Punkt einzufahren.

Das Pokalfinale findet voraussichtlich Ende April/Anfang Mai statt. Der genaue Ort und das genaue Datum werden wir auf dieser Webseite bekanntgeben, sobald diese feststehen. Im Finale gegen Heisingen hoffen wir natürlich auf viel Unterstützung durch unsere Zuschauer.