Archiv

Damen 1: 2. Tabellenplatz gefestigt

|   Volleyball

Am Samstag hieß es gleich 3 x Heimspiel in der EKG. Während nebenan Herren 2 und 3 die Punkte einsammelten, taten wir es ihnen gleich.

Mit den Mädels von Dingden 4 hatten wir aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. Dieses Mal wollten wir die 3 Punkte auf unserem Konto verbuchen. Krankheits und Arbeitsbedingt mussten wir auf unsere beiden Diagonalspielerinnen Steffi und Davina und auf unsere Mitte Lara verzichten. 

Hochmotiviert starteten wir mit Sunny über Diagonal in die Partie. Von Beginn an zeigte sich auf beiden Seiten ein ausgeglichenes starkes Spiel. Beide Mannschaften schenketen sich nichts und es gab einen offenen Schlagabtausch. So konnten wir die ersten beiden Sätze für uns entscheiden. Im dritten Satz kam Dingden dann immer besser ins Spiel und unsere Eigenfehlerquote stieg deutlich an. Unser Spiel war viel zu hektisch und zu unkoordiniert. Leider wurde unsere gute Aufholjagd am Ende des Satzes nicht belohnt und Dingden gewann den 3. Satz. Unbeeindruckt von dieser Satzniederlage ging es für uns in den vierten Satz. Da wir unbedingt die 3 Punkte einfahren wollten, gingen nun alle nochmal an ihre Grenzen und somit konnten wir auch den letzten Satz für uns entscheiden und das Spiel somit mit 3-1 gewinnen.

Puh, das war ein hartes Stück Arbeit. Während des gesamten Spiels gab es oft sehr lange Ballwechsel mit tollen Angriffs-, Block- und Rettungsaktionen. Nur unserse Annahme schwächelte das ein oder andere Mal. Aber auch hier konnte durch geschicktes Wechseln schnell Abhilfe geschaffen werden. Jana und Silly konnten alle Mädels, vorallem auch über das Hinterfeld super in Szene setzen. Durch starke Angabenserien konnten wir außerdem den Gegner oft gut unter Druck setzen. 

Aktuell sind wir weiter auf dem 2. Tabellenplatz. Es muss noch 1 Sieg her, dann können wir diesen auch rechnerisch nicht mehr abgeben. In 2 Wochen gehts zum Tabellenführer nach Dingden, mal gucken ob wir doch noch für eine Überraschung sorgen können, theroretisch ist alles noch möglich ;-)

 

Danke an alle, die uns so tatkräftig angefeuert haben!

 

Attacckkeee!!!

Eure Damen 1