Archiv

D3: Ein wichtiger Sieg am sonnigen Sonntag

|   Volleyball

Unser vorletzter Spieltag stand unter dem Motto: "wenn nicht jetzt, wann dann".
Es galt einen Sieg mitzunehmen und den Relegationsplatz vorläufig zu sichern. 

Motiviert und mit einem starken Willen starteten wir alle in das Spiel. Im ersten Satz lief es leider nicht sonderlich gut. Nervosität und Unsicherheit nahmen die Überhand auch die gute Stimmung konnte das nicht ausgleichen. So ging der erste Satz mit 12:25 an Dingden.
Im zweiten Satz sollte es anders laufen. Wir waren motiviert und wollten das Spiel unbedingt drehen. Die Nervosität konnte abgelegt werden und das Zusammenspiel klappte immer besser. Die Stimmung fing an noch besser zu werden und so konnten wir mit Kampfgeist und Spaß den 2. Satz mit 25:20 für uns gewinnen.
Mit der gewonnenen Energie aus dem zweiten Satz starteten wir in den 3. Satz. Dieser sollte ebenfalls an uns gehen!
Leider haben uns Aufschlagserien der Gegner zwischenzeitlich aus dem Konzept gebracht, sodass der 3. Satz nochmal richtig spannend wurde. Letztendlich konnten wir aber auch diesen Satz für uns entscheiden. Endstand: 26:24
Nach dem Nervenkitzel im 3. Satz war uns klar, wir werden den 4. Satz gewinnen, aber diesmal müssen wir es nicht so spannend machen. Gesagt getan, am Ende stand es 25:10 und wir haben uns den Relegationssatz vorerst gesichert!

Insgesamt konnten wir den Spieltag durch mutige Spielerwechsel zum richtigen Zeitpunkt durch unsere Trainer und eine tolle Teamleistung für uns entscheiden.