Archiv

Horster Siegesserie reißt gegen Rees

|   Tischtennis

Die Siegesserie der MTG Horst in der NRW-Liga ist gerissen. Nach sieben Erfolgen in Folge unterlag die 1. Herren dem Tabellenzweiten Rees Groin mit 5:9. Dennoch verkauften sich die Horster teuer. Auch ohne Nils Schwinning und Volker Arndt konnten die Essener dem Favoriten dreieinhalb Stunden Paroli bieten.

 

Vor allem im oberen Paarkreuz war die MTG sogar besser als die Gäste. Felix Kleeberg erwischte einen Sahnetag und punktete doppelt. Dennis Stadie verpasste im ersten Einzel die Überraschung, als er mit 11:13 im Entscheidungssatz verlor. Dafür aber spielte er im Spitzeneinzel groß auf und schlug den talentierten Reeser Cedric Görtz.

 

Auch im Doppel hatten Stadie/Kleeberg gepunktet und sind in der Rückrunde weiter ungeschlagen. Eine Siegchance hatte ebenfalls das neu formierte Doppel drei mit Benny Burgmer und Christoph Siepmann, doch bei einer 2:1-Satzführung riss der Faden. Eine unglückliche Fünfsatz-Niederlage musste auch Flo Stadie einstecken, der ebenfalls mit 2:1-Sätzen vorne lag und beim Stand von 8:8 im vierten am Sieg schnupperte.

 

Einen schlechten Tag erwischte Siepmann. Bisher erst einmal in der Rückrunde bezwungen, musste er gegen Rees gleich zwei Mal dem Gegner gratulieren, so dass neben Stadie und Kleeberg, die an vier Siegen beteiligt waren nur noch Burgmer einmal punkten konnte.