Archiv

U14: Mit Steve Horst zum letzten Spieltag

|   Volleyball

Die U14w beendet an diesem Sonntag in Werden ihre Saison. Der Rückblick auf diese Spielzeit fällt trotz des letzten Platzes dennoch positiv aus. Der größte Teil der Mannschaft hatte erst 2016 mit dem Volleyballsport angefangen. Damit ergab sich eine Mischung aus Anfängerinnen und erfahrenen Spielerinnen. Gemeinsam haben sich im Training und an den Spieltagen weiterentwickelt. Dies zeigte sich erneut im Spiel gegen den Werdener TB.

Das wichtige „drei Mal spielen“ wurde fast immer umgesetzt. Aus diesem Spielaufbau heraus gelangen den Spielerinnen gute Abschlüsse um Punkte auf ihr Konto verbuchen zu können. Zwar klappte es nicht jedes Mal, doch die Trainerin war am Ende sehr zufrieden. Sie sagte, dass sich das Team erneut gesteigert hatte, die Bewegungsabläufe besser gelingen und auch technisch konnte sich das Team verbessert zeigen. Nun gilt es in der Vorbereitung auf die neue Saison darauf aufzubauen.

Neben den sportlichen Aktivitäten des Tages stand das neue Maskottchen im Mittelpunkt. Es wurde feierlich mit Wasser auf den Namen Steve Horst getauft.

MTG Horst : Werdener TB II 0:2              (14:25, 12:25)
MTG Horst : SV Blau Weiß Dingden II    ausgefallen = Sieg?!