Archiv

U18II: UPPS - Spieltag in Wuppertal stand unter keinem guten Stern

|   Volleyball

Die Verletzungsmisere und private Verpflichtungen sorgten dafür, dass nur 6 Spielerinnen zum anstrengenden Spieltag antreten konnten. Doch diese stellten sich ganz in den Dienst der Mannschaft und gaben wie gewohnt ihr Bestes, während die daheimgeblieben kräftig die Daumen drückten.

Im ersten Spiel gegen den SC 99 Düsseldorf begann die U18II strak und gestaltete das Spiel lange Zeit offen. Doch eine Serie von Aufschlägen der Düsseldorferinnen sorgte dafür, dass der Satz nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Im zweiten Durchgang passte plötzlich nichts mehr zusammen. Aus dieser Misere fanden die Spielerinnen keinen Ausweg, somit ging dieser Satz auch an den SC 99 Düsseldorf.

Zweite Spiel, neues Glück? Zuvor gegen den Tabellenvierten schob gut verkauft, ging es nun gegen den Dritten, DT Ronsdorf. Duplizität der Ereignisse? Nein jetzt mal umgekehrt. Im ersten Satz wurde zunächst an das Spiel gegen SC 99 D´dorf angeknüpft um dann im zweiten Satz ordentlich aufzudrehen. Leider endete dieser bei 22 Punkten für die Horsterinnen.

Nun steht zum Abschluss der Saison ein Heimspiel an. Alle hoffen gesund zu sein um dann mit einem größeren Kader Optionen für taktische Wechsel zu haben. Dennoch sind alle mit der bisher holprigen Saison zufrieden. Unter schlechten Voraussetzungen viel herausgeholt.

MTG Horst : SC 99 Düsseldorf 0:2 (16:5, 8:25)
MTG Horst : DT Ronsdorf 0:2 (12:25, 22:25)