Archiv

I think we have a grandios Saison gespielt...

|   Tischtennis

Benedikt Burgmer erspielte in der Mitte eine 13:5-Bilanz

So könnte das Fazit einer für die MTG sehr erfolgreichen Saison lauten. Neben dem Aufstieg der 3. Herrenmannschaft und dem souveränen Klassenerhalt der 4. Herrenmannschaft, zeigte auch die 1. Herrenmannschaft insbesondere in der Rückserie eine tolle Leistung und belohnte sich letztendlich mit 29:15 Punkten und Platz 5 in der Abschlusstabelle. 18:4 Punkte in der Rückserie bedeuten immerhin Rang 3 in der Rückrundentabelle, zwei Punkte hinter dem Meister aus Velbert und punktgleich mit dem Vizemeister aus Rees. Auch die beiden Derbysiege gegen Heisingen waren für unsere Erste zwei nicht unbedingt erwartete Höhepunkte dieser Saison. Am letzten Spieltag bekam man es mit dem Tabellendritten aus Ronsdorf zu tun und konnte auch diesen knapp mit 9:6 besiegen. Die Wuppertaler waren allerdings nicht in ihrer besten Aufstellung angetreten, sodass Benedikt Burgmer und Nils Schwinning im unteren Paarkreuz mit vier deutlichen Einzelsiegen und einem ebenso deutlichen Erfolg im Doppel für 5 Zähler sorgten. Für die restlichen Punkte sorgten Dennis Stadie, Felix Kleeberg, Oliver Buschkühl und das Doppel Stadie/Kleeberg, welches dadurch in der Rückserie ungeschlagen blieb.

Nun folgt zum endgültigen Abschluss der Saison noch das Pokalfinale gegen den Rivalen aus Heisingen am 29.04. um 17 Uhr in heimischer Halle. Danach gilt es, die neue Saison vorzubereiten. Immerhin verliert die MTG mit Felix Kleeberg nach nur einem Jahr bereits wieder einen wichtigen Spieler. Auch für die aufgestiegene dritte Mannschaft suchen wir noch nach Verstärkung für die Bezirksklasse.