Archiv

Wolfsrudel verliert trotz guter Leistung

|   Handball

Das Wolfsrudel konnte auch gegen den Tabellenfünften HSV Dümpten über weite Strecken des Spiels eine gute Leistung zeigen, aber letztlich reichte es dann doch nicht und die kleine Talfahrt in der Rückrunde geht weiter. Am Ende hieß es 20:24 (10:15), was gleichzeitig das Abrutschen auf Platz neun in der Verbandsligatabelle bedeutet. Unser sportlicher Leiter Thomas Humpert brachte es nach dem Spiel auf den Punkt: „Erneut war mehr drin, im Moment ist allerdings nicht mehr möglich.“ Die personelle Situation entspannte sich vor dem Spiel ein bisschen, da Timo Delsing und Daniel Micklausch wieder zur Verfügung standen und so konnte das Wolfsrudel auch mit einer 2:0 Führung gut in das Spiel starten. In den ersten 20 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe, danach konnten sich die Gäste aus Mülheim bis zur Pause auf fünf Tore absetzen. Nach der Pause war das Spiel beim Stand von 12:20 (41. Minute) dann eigentlich entschieden, aber die Truppe unseres Trainers Daniel van den Boom dachte gar nicht daran, sich in ihr Schicksal zu ergeben, sondern kämpfte weiter und konnte bis zur 45. Minute den Rückstand auf 16:20 verkürzen. Trotz weiterer guter Möglichkeiten gelang es dann - auch aufgrund einiger für das Wolfsrudel  ungewöhnlicher individueller technischer Fehler - aber leider nicht den Rückstand weiter zu verkürzen und die Dümptener noch einmal in Gefahr zu bringen. So konnten die Gäste den Sieg schließlich sicher nach Hause bringen. Unsere Mannschaft ist daher auch froh über die anstehende Osterpause bevor sie sich auf das Viertelfinale im Kreispokal gegen den klassentieferen Landesligisten ETB SW Essen vorbereiten wird. Auch die Schwarz-Weißen schwächeln in der Rückrunde und haben mittlerweile den Anschluss an die Landesligaspitze verloren. Dennoch werden unsere Jungs auch in diesem Spiel alles geben müssen, um erstmals den Einzug ins Kreispokal-Final4 zu schaffen. Das Viertelfinale findet statt am Sa., 22.04.2017, 20.00 Uhr, Im Löwental. Torschützen aus dem Dümpten-Spiel: Ivo Syperek (5), Maximilian Hebenstreit (4), Fabian Hoffmann, Thomas Vogt (je 3), Keanu Ghesla, Timo Delsing (je 2), Marcel Reketat (1).

Mit einer Niederlage beendete unsere Zweite die Bezirksligasaison 2016/17. Gegen den Tabellenzweiten Winfried Huttrop hieß es am Ende 27:31 (13:11). Bis Mitte der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen unserer Zweiten in der ersten Halbzeit, weswegen die Zwei-Tore-Pausenführung auch nicht unverdient war. In der Schlussphase des Spiels konnten sich die Huttroper dann aber absetzen, da unsere Jungs einige Fehler im Angriff produzierten, die die Gäste in den folgenden Tempogegenstößen dann mit Gegentoren bestraften. Eine starke Leistung zeigte erneut Markus Holderbaum im Tor. Trotz dieser Niederlage war es dennoch eine gute Saison, die mit Platz vier und damit dem Erreichen des Saisonziels ihren Abschluss gefunden hat. Zum letzten Mal auf der Trainerbank saßen Oliver Marx und Dominik Schuster, die in der nächsten Saison leider nicht mehr zur Verfügung stehen.

Auch unsere Vierte musste sich mit einer Niederlage von der Saison 2016/17 verabschieden, die gegen den Tabellenzweiten ETB SW Essen III mit 6:33 (2:14) sehr hoch ausfiel. Damit beendet die Vierte die Saison in der 1. Kreisklasse auf dem neunten Tabellenplatz. Aufgrund des in einigen Spielen oft zu kleinen Kaders war in dieser Spielzeit leider nicht mehr drin.

Wie erwartet ist unsere Dritte in der Kreisliga am letzten Spieltag, den die Jungs von Trainer Thomas Humpert bereits absolviert hatten, vom ersten auf den dritten Platz durchgereicht worden. Jetzt heißt es Daumendrücken für die Essener Landesligisten, denn sollte keine Essener Mannschaft aus der Landesliga absteigen, würde der dritte Platz zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigen.