Archiv

Das Wolfsrudel zieht souverän ins Kreispokal-Final4 ein

|   Handball

In der Meisterschaft hakt es in der Rückrunde zur Zeit zwar etwas, aber im Pokal konnte das Wolfsrudel endlich wieder zeigen, was in ihm steckt. Gegen den Landesligisten ETB SW Essen, in der letzten Saison immerhin noch Mitkonkurrent um den Verbandsligaaufstieg, gab es im Viertelfinale des Kreispokals einen ungefährdeten 30:18 (14:8) Erfolg. Im Halbfinale am 20.05. wartet im Final4 mit dem Nachbarn SG Überruhr eine harte Nuss auf die Jungs von Trainer Daniel van den Boom, schließlich spielen die Überruhrer in der Oberliga eine Liga höher. Es wird aber – wie meistens in diesem Derby – sicher ein interessantes Spiel werden. Im anderen Halbfinale stehen sich der hohe Favorit TuSEM II (Regionalliga) und Landesligist GW Werden gegenüber. Das Final4 (Halbfinalspiele am Samstag, Finalspiele am Sonntag) findet am Wochenende 20./21.05. in der Sporthalle Löwental in Werden statt.

Im Viertelfinalspiel konnte der ETB zwar in den ersten gut 25 Minuten noch einigermaßen mithalten, dennoch war es eine einseitige Partie. Das Wolfsrudel konnte in den Anfangsminuten mit 3:0 in Führung gehen, aber die ersatzgeschwächten Schwarz-Weißen glichen auf 3:3 aus und gestalteten das Spiel bis zum 10:8 einigermaßen offen. Danach zogen unsere Jungs aber bis zur 38. Minute auf 19:8 davon und entschieden so frühzeitig das Spiel zu ihren Gunsten. Nach dem zwischenzeitlichen 25:11 (48.) ließen die Jungs das Spiel dann etwas ruhiger ausklingen. Insgesamt haben sie nichts anbrennen lassen und das Spiel verdient und souverän gewonnen. Torschützen: Felix Bajorat, Fabian Hoffmann, Ivo Syperek (je 5), Timo Delsing (4), Oliver Neumann (3), Marcel Reketat, Daniel Micklausch, Jonas Heiming, Thomas Vogt (je 2).

In der Verbandsliga stehen nach der Osterpause die letzten drei Spieltage an. Los geht es am kommenden Samstag beim Tabellenzehnten Unitas Haan II (29.04., 17.30 Uhr, Adlerstraße/Haan). Das Wolfsrudel möchte dann natürlich liebend gerne den Hinspielerfolg wiederholen und damit den Gegner auf Distanz halten. Im Hinspiel gab es einen souveränen 40:33 Erfolg in der Wolfskuhle. Gleichzeitig könnten die Jungs mit einem Sieg in der Tabelle wieder auf den siebten Rang vorrücken. Nach dem Auswärtsspiel in Haan folgen dann die letzten beiden Heimspiele gegen TB Wülfrath und das Derby gegen den Kettwiger SV 70/86.

In dieser Woche beginnen auch die Meisterrunden in der C- und der D-Jugend. Dabei haben unsere Mannschaften in beiden Altersklassen noch die Chance, den Kreismeistertitel zu holen.

Bei der D-Jugend ist die Wahrscheinlichkeit allerdings eher gering, da der Abstand auf Tabellenführer TuSEM Essen bereits fünf Punkte beträgt. Um die kleine Chance zu wahren, muss die Mannschaft der Trainer Fabian Hoffmann und Andreas Kesper im ersten Spiel bei TuSEM einen Sahnetag erwischen, um nach den beiden Niederlagen in der Kreisliga erstmals einen Sieg gegen den Favoriten einfahren zu können. Das Spiel findet bereits am Mittwoch, 26.04., 17.30 Uhr, Margarethenhöhe statt.

Auch unsere C-Jugend hat direkt am ersten Spieltag der Meisterrunde das entscheidende Spiel um den Kreismeistertitel vor der Brust. Am Sonntag, 30.04. geht es zum punktgleichen Tabellenführer Winfried Huttrop C1 (15.15 Uhr, Nord-Ost-Gymnasium). Mit einem Sieg für die Mannschaft unseres Trainerduos Daniel Micklasuch / Oliver Neumann wäre ihr der Kreismeistertitel kaum noch zu nehmen, bei einer Niederlage würde der Kreismeistertitel nach Huttrop gehen.

Beide Mannschaften können also lautstarke Unterstützung von den Rängen gebrauchen, damit nach vielen Jahren endlich mal wieder ein Jugendkreismeistertitel in die Wolfskuhle geholt werden kann.

Am Samstag, 29.04. findet auch das nächste F-Jugendturnier in der Sporthalle am Hallo statt, an dem unsere F1 und unsere F2 teilnehmen.

 

Die nächsten Spiele mit MTG-Beteiligung:

Mi., 26.04.17, 17.30, TuSEM Essen D1 – MTG D1, Margarethenhöhe

Sa., 29.04.17, 10.00-13.15, F-Jugendturnier mit unserer F1 + F2, Am Hallo

Sa., 29.04.17, 17.30, DJK Unitas Haan 2M – MTG 1M, Adlerstraße/Haan

So., 30.04.17, 15.15, Winfried Huttrop C1 – MTG C1, Nord-Ost-Gymnasium