Archiv

Herren II: Glorreiche Saison ungeschlagen beendet!

|   Volleyball

Es war der letzte Spieltag der Saison und dieses Spiel wollten wir natürlich gewinnen, um unsere Saison mit 12 Siegen aus 12 Spielen zu krönen. Doch es war auch der 1. April und so erlaubte sich die Mannschaft im ersten Satz einen Aprilscherz, indem sie so spielte wie Schüler aus der 9. Klasse in der Volleyball AG, sodass der Tabellenletzte aus Werden mit 12:11 führte. Coach Kanter fand diesen Aprilscherz sichtlich nicht zum Lachen, was er uns nach dem Satzgewinn mit 25:20 unmissverständlich mitteilte.

Daraufhin besann sich die Mannschaft in den darauf folgenden beiden Sätzen und gewann diese standesgemäß mit 25:14 und 25:8. Lediglich Björn Roskosch musste den Trainer wieder ärgern und sang im letzten Satz beim Stand von 21:7 die verbotene Zeile: "Nur noch vier, bis zum Bier." Was soll ich sagen, es  war halt der 1. April ;)

Damit ist die Saison vorbei und wir sind ungeschlagener Bezirksmeister und Aufsteiger in die Landesliga.  Dies war eine wirklich großartige Leistung und eine Saison ungeschlagen zu bestreiten, wird wohl jedem im Gedächtnis bleiben.  Besonders wenn man bedenkt, dass sich die Mannschaft vor der Saison mit 7 neuen Spielern und Trainer Jan Kanter komplett neu formiert hat. Das wir Potential hatten und um den Aufstieg mitspielen würden hatten wir uns vor der Saison erhofft, aber das es dann so gut lief ist am Ende doch eine kleine Überraschung.

Ich glaube ich spreche im Namen aller Spieler, wenn ich mich bei Coach Kanter bedanke, der aus einem unkoordinierten Haufen eine funktionierende Truppe geformt hat und dass es uns allen Spaß gemacht hat. Obwohl wir am Anfang bunt zusammen gewürfelt waren, hat sich schnell ein Team entwickelt, dass motiviert zum Training erschienen ist und Spaß hatte zusammen zu spielen.  Im Namen der ganzen Mannschaft bedanke ich mich bei den Fans und allen Unterstützern der Herren II. 

Damit legt der Pressesprecher nun bis zum 1. Spieltag der nächsten Saison den Mantel des Schweigens an und verabschiedet sich. Es war mir eine Freude die Artikel nach jedem Spiel zu verfassen!