Archiv

1. Herren siegt gegen Kirchhellen

|   Tischtennis

Die 1. Herrenmannschaft gewinnt ihr Auswärtsspiel beim VfB Kirchhellen mit 9:5 Punkten und hat damit in der Rückserie bisher 16:4 Punkte eingefahren. Nur gegen den Tabellenführer bzw. den Tabellenzweiten musste man Punkte liegen lassen und spielt somit eine ausgesprochen starke zweite Runde. In Kirchhellen konnte man den ohne die etatmäßige Nummer 2 angetretenen Gegener vor allem dank einer starken Leistung des oberen und des mittleren Paarkreuzes bezwingen. Dennis Stadie und Felix Kleeberg gewannen zum Auftakt ihr Doppel gewohnt sicher und bleiben damit in der Rückserie ungeschlagen. Wir wollen hoffen, dass diese Serie auch im letzten Spiel hält. Die beiden anderen Doppel mussten ihren Gegnern leider gratulieren.

Im oberen Paarkreuz sah sich Felix Kleeberg gegen den starken Udo Lindemann schnell einem 0:2-Satzrückstand gegenüber, konnte das Spiel jedoch durch eine starke Leistung noch drehen. Dennis Stadie gewann sein Einzel souverän und brachte uns dadurch erstmals in Führung. Im mittleren Paarkreuz kommt Oliver Buschkühl immer besser in Schwung, was er durch einen 3:0-Erfolg gegen das Abwehrspiel von Andre Blies unter Beweis stellte. Benedikt Burgmer siegte ebenfalls klar und baute die Führung dadurch aus. Unten führte Christoph Siepmann schnell 2:0 gegen Reinhold Anton, verlor danach jedoch den Faden und dadurch auch das Spiel, während Nils Schwinning gegen das variable Spiel von Rainer Blüm kein Mittel fand und ebenfalls unterlag. Als anschließend auch Dennis Stadie gegen Udo Lindemann verlor, hatte der Gastgeber beim Stand von 5:5 den Ausgleich hergestellt. Felix Kleeberg und Oliver Buschkühl sorgten durch 3:1-Erfolge jedoch schnell wieder für die 7:5-Führung, sodass Benedikt Burgmer und Nils Schwinning in ihren Einzel gegen die beiden Abwehrer Andre Blies und Reinhold Anton den Sieg klarmachen konnten.

Das letzte Spiel dieser Saison findet am kommenden Samstag in der heimischen Halle am Linkenshofer Weg gegen den Tabellendritten aus Ronsdorf statt. Die MTG kann dabei durchaus noch das Zünglein an der Waage sein, denn Ronsdorf trennt nur ein einziges Spiel in der Spieldifferenz vom Tabellenzweiten aus Rees und schielt daher noch auf den Relegationsplatz. Der Gegner dürfte also hochmotiviert sein und man kann von einem spannenden Spiel ausgehen.