Archiv

Vereinsmeister wiederholen ihren Vorjahreserfolg

|   Volleyball

Auf das Wochenende mit den Spielen in der Relegation folgten die Vereinsmeisterschaften. Diesem Umstand und dem perfekten Wetter war es geschuldet, dass nur 17 Spielerinnen am Turnier teilnahmen. Und dann noch in der ungünstigen Aufteilung, 13 Männer und 4 Frauen. So war für die Frauen schon geklärt, dass alle im Halbfinale spielen werden. Die Damen nahmen es mit Humor und spielten schon mal in der Vorrunde intern aus, wer Vorrundenmeisterin wird.

Da nicht so viele Spielerinnen anwesend waren und man ja noch Pausen zum reden und verköstigen wollte, wurde in diesem Jahr nur auf einem Feld gespielt. Wie gewohnt wurden die Runden immer wieder neu ausgelost. 7 Runden lange wurde im Modus 4 gegen 4, ein Satz bis 25 Punkte gespielt. Dann erst mal kurze Pause. Durchatmen und Auswerten. Die Auswertung ergab, dass sich Jonas, Moritz, Axel und Tobias für das Halbfinale qualifiziert hatten.

Auf in die nächsten Spiele! Da Anna (Siegerin der Vorrunde) leider gehen musste, nahm Stumpfi ihren Platz ein. Zum letzten Mal losten Lüdi und Moritz die Paarungen. Die letzten tapferen 8 kämpften jetzt im 2 gegen 2 um den Pokal und die Ehre den Titel Vereinsmeister tragen zu können. Nach Halbfinale und Finale standen die Sieger fest. Lüdi und Moritz gewann zum 2. Mai die Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Fazit: Bei den 20sten Meisterschaften waren wir zwar wenige, doch es wurde sehr viel und intensiv gespielt. Und wir freuen uns auf 2018. Aber jetzt erst mal viel Sand unter dem Fuß. Wir besuchen nun intensiv die Anlage am Sachsenring.

Platzierungen:

1. Moritz / Lüdi
2. Axel / Maxi
3. Marlene / Tobias
4. Anna / Jonas
5. Sebastian
6. Robse
7. Daniel
8. Christian
9. Simon
10. Lukas
11. Stumpfi
12. Tim
13. Marco

Hier gehts zur Bildergalerie.