Archiv

Jugend: Beach Vereinsmeisterschaften

|   Volleyball

Am 1.7.2017 wurden die spontansten Jugend Beachmeisterschaften ever ausge-richtet. Da beim Turnier der Erwachsenen nur Jugendliche ab U20 teilnehmen können fühlten sich die jungen MTGler benachteiligt. Sie wollten gerne da mitspielen und wenn das nicht geht, dann halt ein eigenes Turnier erhalten. Nach dem Motto „Dunja wann hast Du Zeit“ einigten sich die Jugendwarte Mia und Marius schnell auf den 1.7.17. Damit blieben nur 8 Tage für Einladungen (mit whats app ganz schnell), Vorbereitung und Regentanz (Regenschauer wurden vorhergesagt). Die Maschine lief und einige meldeten sich schon eine Minute nach Nachrichteneingang an.

Schließlich waren 16 Spieler und Spielerinnen am Turniertag auf der Anlage. Einige blieben auf Grund des Wetters fern und die jüngeren waren zum großen Teil beim Jugendschiedsrichterlehrgang. Da ja Regen wie Applaus klingt schnell rauf aufs Feld und dem Wetter trotzen. Zunächst schien auch die Sonne, dann mal Wolken und wieder Sonne. Nach 1 Stunde der erste kleine Schauer, aber gespielt wurde trotzdem. Und schon schien die Sonne wieder. Irgendwann regnete es heftiger. Da allerdings der Wetterradar dies nicht anzeigte, haben die Teams diesen Schauer ignoriert und immer noch gespielt. Denn wenn die App sagt, es regnet nicht, dann ist es auch so.

Nach Vor- und Hauptrunde konnten dann wieder bei Sonnenschein die Sieger gefeiert werden. Ein Novum bei dieser Siegerehrung, keine Preise nur ein Erinnerungsfoto. Über diesen „Schock“ kamen alles schnell hinweg, da der Spaß an diesem gelungenen Turnier im Vordergrund stand.

Platzierungen:

1.    Feysel                    Larissa, Stefan
2.    Punkteräber            Moni, Jonas
3.    Stumpfe Kunst        Fabi, Dome
4.    Sandamer               Alisa, Benni
5.    NSA                       Lucie, Max
6.    Beachgeflüster        Hannah, Paul
7.    Beachbeast             Sarah, Marius, (Jose)
8.    Stephans                Enya, Joel