Archiv

Erste Spiel und gleich ein Sieg

|   Volleyball

Die U14 Mixed startet an einem ungewöhnlichen Spieltag mit einem Sieg in die Saison. Mmh wieso ungewöhnlich? Nun Einzelspieltage sind im Jugendbereich selten. In der Staffel waren (Stand 10.09.17) 8 Teams gemeldet. Deswegen hatte die MTG an diesem Samstag eine Einzelbegegnung. Donnerstag: ein Team zieht zurück. Freitag: das nächste Team muss zurück ziehen. Daraus ergeben sich nur noch Einzelspiele für den 16.09.17! Für die die MTG bleibt es beim Spiel gegen den WTB in eigener Halle.

Eine kurze Chronologie des Spieltags.
14:00 Uhr: Aufbau in der Halle und abkleben des Spielfelds. Dank des Tipps von Laura wurden auch beide Felder auf 7x7 Meter abgeklebt, Frau Rü dachte ja: ein Spiel, also auch nur ein Feld.
14:30 Uhr: Die Aufregung im Team steigt. Alle 6 sind nervös und beginnen unter Anleitung von Lucie mit der Erwärmung.
14:50 Uhr: Schiri pfeift die 10 Minuten an. Anspiel, Zuspiel, Angriff, na das sieht schon sehr gut aus.
15:00 Uhr: Die neue Fair Play Regel (Begrüßung am Netz) wird perfekt umgesetzt.
15:02 Uhr: Der erste Ball fliegt über das Netz und auch gleich der erste Punkt.
15:03 Uhr: Jubel der Spielerinnen und des Spielers, sowie der Eltern und Trainer.
15:04 Uhr: Das erfolgreiche Spiel geht weiter.
15:50 Uhr: Sieg in zwei Sätzen!

Das Spiel wurde von den starken Aufschlägen der MTG bestimmt, es waren auch einige Asse dabei. Die U14er bauten die Spielzüge auf und brachten diese meist erfolgreich zum Abschluss. Das ganze Team war immer in Bewegung und verfolgten mit den Augen den Ball um rechtzeitig agieren zu können. Insgesamt eine sehr gute Vorstellung, welche nach diesem Spieltag mit Tabellenplatz 1 belohnt wurde.

MTG Horst Mixed : Werdener TB Mädchen 2:0 (25:11, 25:9)