Archiv

U16w: Schlägt sich achtbar in eigener Halle

|   Volleyball

Für die U16w war es heute der erste Spieltag als U16. Da einige Spielerinnen auch noch in der U14 spielberechtigt wären verwundert es nicht, dass man heute auf körperlich überlegenere Gegnerinnen traf. Besonders bei TV Bredeney fiel es ins Auge und gegen diese Team war das erste Spiel zu bestreiten.

TV Bredeney spielt bereits im Läufersystem und alle Spielerinnen sind hoch gewachsen. Somit startete die MTG mit sehr viel Respekt und begann verhalten. Doch als die ersten Punkte gewonnen wurden löste sich die Anspannung und die MTGlerinnen wurden zuversichtlicher. Besonders im zweiten Satz zeigten sie was sie können. Horst startete eine Aufholjagd und zwang TV Bredeney zu einer Auszeit. Dieses Spiel wurde verloren, aber es gab ja noch ein weiteres Spiel um gewinnen zu können.

Gegen TuS Baerl trafen die Horsterinnen auf Gegnerinnen, welche ihnen mehr lagen. Es wurde ein munteres Spiel mit vielen Ballwechseln. Beide Sätze waren sehr ausgeglichen und erst kurz vor Ende konnte Baerl sich absetzen. Dies ist für die MTG ein großer Achtungserfolg. Es macht Mut für weitere Spiele. Und der Kampf um die vielen Punkte wurde am Ende des Tages mit Platz 7 in der Tabelle belohnt.

MTG Horst : TV Bredeney    0:2 (9:25, 13:25)
TuS Baerl : MTG Horst        2:0 (25.20, 25:22)