Archiv

U20m: Hoch und Tief am ersten Spieltag

|   Volleyball

Das neu formierte Team startet hoch motiviert in die neue Spielzeit. Beim Trainings Camp Anfang September hatten sie bereits schon auf diesen Tag hingearbeitet. Und heute sollte sich zeigen dass sie im Camp und im Training intensiv die Spielabläufe eingeübt hatten.

Im ersten Satz gegen SV Bedburg-Hau zeigten die Jungs allerdings nicht ihr gewohntes Spiel. Zu viele Eigenfehler und Abtstimmungsprobleme führten zum unnötigen Satzverlust. Doch im zweiten Satz ließen die Horster den Gegnern keine Luft mehr zum Atmen. Der Anfeuerungsspruch: „Die Farben rot und weiß, die MTG ist heiß“ passte perfekt zum Spiel. Warum allerdings in Satz 3 es noch mal eng wurde, wissen wohl nur die Spieler. Vielleicht wollten sie ihren Fans auch zeigen, wir sind eiskalt und gewinnen trotz Rückstand. Haben sie bewiesen.

Gegen TB Osterfeld ein erneutes Wechselbad der Gefühle. Lockerer und ungefährdeter Satzgewinn. Im zweiten Durchgang unnötige Fehler und damit Punktverluste. Zwar knapp verloren, aber nix war es mit einem leichten 2:0. Ok, Satz 3 können die Horster ja. Doch diesmal gelang es nicht mehr das Ruder rumzureißen und den Sieg einzufahren. Schade!

MTG Horst : SV Bedburg Hau          2:1 (17:25, 25:10, 16:14)
MTG Horst : TB Osterfeld                1:2 (25:11, 23:25, 10:15)