Archiv

D4: Heißer Kampf und ganz knappe Niederlage

|   Volleyball

Dieser erste Spieltag war für die Spielerinnen und Trainer eine Herausforderung. So galt es die Mischung aus etablierten und unerfahrenen MTGlerinnen auf das Spiel in der Kreisliga einzuschwören. Alles begann mit der Einteilung der Positionen, ja auch hier war schon Kreativität gefragt, denn leider konnte das Team nicht mit dem  gesamten Kader antreten. So wurden einige Positionen neu verteilt. Danach gab das Trainergespann das System bekannt. Erst mal wieder das alte 4/2 System. Nun nur noch einspielen, 10 Minuten, Begrüßung und Anpfiff.

Mit dem Pfiff begann ein doch leicht chaotisches Spiel. Die Frischlinge mussten ihre Nervosität bekämpfen und die alten Hasen sich in das schon fast vergessene Spielsystem besinnen. Nach kurzer Zeit lief es aber rund. Mit viel Mut und auch Spielfreude wurden fleißig Punkte gesammelt. Die unkonventionelle Spielweise überraschte die Gegnerinnen. Dies nutze MTG aus und gewann zügig den ersten Durchgang.

Leider ging in Satz 2 die Unbekümmertheit verloren. Was vor leicht von der Hand ging, gelang nicht mehr und es schlichen sich Fehler ein. Hinzu kam noch dass im „modifizierten“ Spielsystem auch mal der Überblick verloren ging und dadurch die Wechsel nicht gelangen. Da blieb auch mal kurzfristig eine Position verwaist. Fabi steuert auf dem Feld die Spielerinnen, dabei wurde sie von der Seitenline von den Trainern unterstützt. Eine knappe Niederlage beendete dann Satz zwei.

Die nächsten beiden Sätze verliefen ähnlich. Die D4 zeigte Herz und kämpfte um jeden Ball. Die Belohnung dafür waren viele Punkte und ein erneut sehr knappes Satzergebnis.

Alles in allem gibt es noch viel zu tun und die Abstimmung muss verbessert werden. Allerdings können alle mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Letztendlich ist das Spiel unentschieden ausgegangen, schließlich lautet das Ergebnis nur nach Punkten 94:94.

MTG Horst IV : TuSEM Essen IV 1:3 (25:15; 25:27; 19:25; 25:27)