Archiv

D3: Wunsch geht in Erfüllung: Sieg gegen WTB

|   Volleyball

Der lang ersehnte Wunsch den Werdener TB zu besiegen wurde den Mädels der D3 diesen Samstag erfüllt; und zwar mit einem eindeutigen 3:0.

In der eigenen Sporthalle empfingen sie die Werdener und auch Teammaskottchen Bob war dabei!

Knapp besetzt, aber trotzdem top aufgestellt startete das Team in den ersten Satz. Diesmal mit Anna als Ersatz für die fehlende Mitte (sonst spielt sie Diagonal). Mit tollen Aufschlagserien, guter Annahme und sicheren Angriffen wurde schnell der Druck aufgebaut und gehalten und somit ging der Satz mit 25:14 schnell zu Ende. Mit guter Stimmung ging es in den zweiten Satz.

Auch dieser begann mit einer Führung für MTG, doch die Werdener waren deutlich eingespielter. Zwischendurch gab es ein enges Kopf an Kopf rennen der beiden Teams. (MTG behielt trotzdem konstant die Überhand) Jedoch, zum ersten Mal in dem Spiel, fingen sich unsere Mädels eine Aufschlagserie ein. Nach 5 Punkten war es dann doch schon vorbei und die Mädels rissen die Führung wieder an sich. Weitere Aufschlagserien und ein beruhigteres Spiel brachten dann den Sieg des Satzes mit 25:21. 

Der dritte Satz war der Spannendste von allen. Nach einer Führung zu Beginn (6:2), holten die Werdener auf und erreichten es sogar unsere Mädels teilweise zu überholen. In der Mitte des Satzes schwang die Führung immer hin und her. Erst zum Schluss gelang es MTG wieder einen deutlichen Vorsprung zu erzielen. Es stand 24:17 und die Werdener erhielten den Ball. Mit einer starken Aufschlägerin schaffte es der Gegner noch eine Aufschlagserie aufzubauen und plötzlich stand es 24:23. Doch dann kam ein Spielerwechsel bei MTG und die Aufschlägerin verschlägt. Somit ging der dritte Satz mit einem Trainerpunkt und 25:23 zu Ende und das Spiel ist vorbei.

Trotz des knappen dritten Satzes haben die Mädels toll gespielt und sich den Sieg auf jeden Fall verdient. Insgesamt bleiben sie nach dem zweiten Spieltag der Hinrunde ungeschlagen. Toller Start in die Saison, Mädels. Toi toi toi! Weiter so.

Nächster Gegner: Weseler TV in Werden.

MTG Horst : Werdener TB II 3:0 (25:14, 25:21, 25:23)