Archiv

U14 mix: Vor dem Anpfiff Abstimmung, nach dem Abpfiff Jubel

|   Volleyball

An diesem Sonntag traf die U14 Mixed auf den aktuellen Tabellenzweiten und –dritten. Starke Gegner, welche schon in der Hinrunde den jungen Horstern Steine in den Weg des Erfolgs legten. Man war also gewarnt.

Bevor das Unternehmen „heute gewinnen wir mindestens ein Spiel“ in die Tat umgesetzt wurde trafen sich alle zur kleinen Mannschaftssitzung. Gemeinsam wurde überlegt ob man wie gewohnt allen gleiche Spielanteile gewähren möchte oder diesmal immer mindestens 1 Satz gewonnen werden soll und damit zunächst die stärksten 4 aufgestellt werden. Die Abstimmung ergab 8 für Variante 2 und nur die Trainerin für Variante 1. Also auf ins Spiel.

Gegen FS Duisburg Mixed lief es zunächst sehr gut. Kein Team konnte sich deutlich absetzen und es war ein Spiel auf Augenhöhe. Nahezu perfekte Annahme, gutes Zuspiel und schöne Angriffe. Doch zum Ende des Satzes führten kleine Unachtsamkeiten dazu, dass die MTG den Satz doch nicht gewinnen konnte. Im zweiten Satz gelang es nicht an den Erfolg vom ersten Durchgang anzuknüpfen. Leider geriet das Team in Rückstand und konnte auch nicht mehr aufholen.

Im zweiten Spiel gegen den Rumelner TV Mädchen lief es zunächst auch nicht so optimal. Wieder Rückstand und keine Chance das Spiel zu drehen. Mit Enttäuschung und Wut ging es in den vermeintlichen zweiten Durchgang. Und da war es wieder, dass fast perfekte Spiel. Das Blatt wendete sich und dieser Satz wurde gewonnen. Auch im Entscheidungssatz ließen die Horster nichts mehr anbrennen. Am Ende gewannen sie recht deutlich und verdient dieses Spiel.

Imponierend ist nicht nur die Leistung, sondern das die jungen MTGLer gemeinsam entschieden haben, dass sie sich alle dem möglichen Sieg und der damit erforderlichen Aufstellung unterordnen. Gemeinsam haben sie auf dem Feld und auf der Ersatzbank mit gefiebert, sich angefeuert und gegenseitig unterstützt. Das Team ist nicht nur sportlich gereift, der Teamgeist war mehr als großartig.

FS Duisburg Mixed : MTG Horst Mixed  2:0 (25:17, 25:9)
MTG Horst Mixed : Rumelner TV Mädchen 2:1 (8:25, 25:15, 25:5