Archiv

D4: Im Rückspiel gegen VVH Jungs deutlich verbessert

|   Volleyball

So das Rückspiel gegen die Jungs vom VVH stand am Sonntag auf dem Programm. Einen Sieg kann man sich wünschen, realistisch ist der schon schwerer einzufahren. Aber ein Satzgewinn kann immer drin sein und das Spiel eng gestalten sowieso.

Satz 1: OK, irgendwie lief es nicht rund. Abwehr wackelt, Beweglichkeit und Schnelligkeit inklusive Reaktionszeit lagen wohl noch im Bett. Anders ist der erste Satz nicht zu erklären.

Satz 2: Die Pausenansprache zeigte Wirkung. Nun gelang alles. Abwehr, Zuspiel und Angriff. Da schauten die Jungs erst mal ungläubig. Dann nahmen sie den Kampf an und es entwickelte sich ein ausgewogenes Spiel. Die MTG hatte sogar kurzfristig den Satzgewinn vor Augen.

Satz 3: Die Horsterinnen steckten nicht auf. Wieder ein offenes Spiel. Die MTG konnte auch in diesem Satz wieder den einen oder anderen Akzent durch Aufschlag und Angriff setzen. Allerdings gelang auch diesmal nicht der erhoffte Satzgewinn.

Insgesamt eine sehr gute Vorstellung der Damen 4. Sie überzeugten in den Sätzen 2 und 3. Mit dieser Einstellung sollten noch einige Spiele gewonnen werden. Nächsten Samstag geht es erneut gegen einen starken Gegner. TOI, TOI, TOI.

Hin:     MTG Horst : VV Humann Essen Jungen 0:3 (3:25, 14:25, 8:25)
Rück:  VV Humann Essen Jungen : MTG Horst 3:0 (25:9, 25:20, 25:21