Archiv

U13w freut sich über die erneute Tabellenführung

|   Volleyball

Wegen Terminschwierigkeiten für das Team Solingen Volleys Mädchen wurde das Rückspiel, welches erst im April stattfinden sollte vorgezogen. Somit ein alles in allem ungewöhnlicher Spieltag für die U13w. Damit der Spieltag in der Woche auch realisiert werden konnte, musste die U14 auf ihr Training verzichten. Dafür hatten sie allerdings die Gelegenheit bekommen sich mit dem Team zu erwärmen. Diese Gelegenheit nutzten einige und mit dem Anpfiff bildeten sie mit den Eltern eine beeindruckende Fanbase.

Mit dem ersten Ballwechsel konnten alle Zuschauer erleben wie hoch motiviert die U13w in dieses Spiel ging. Voll Konzentration und den Fokus auf das Spiel so standen die ersten drei Mädels im Feld. Die 4 Auswechselspielerinnen feuerten von außen mit an und beobachteten ebenso konzentriert alle Ballwechsel.

Auch in diesem Spiel zeigten die MTGlerinnen was ein gutes Spiel ausmacht. Möglichst drei Mal spielen, sichere Annahme, gutes Zuspiel und dann Angriff. Die Angriffe wurden zunächst nicht alle als Angriffsschlag ausgeführt, allerdings weiteren Spielverlauf durfte auch dies bejubelt und bestaunt werden. Außerdem gab es kaum Fehlaufgaben und viele gelungene Aufgaben von oben!
Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz. Jeder Wechsel brachte neue Impulse und alle fügten sich sofort in das Spielsystem. Großart

Nach diesem Spitzenspiel ist die U13w wieder Spitzenreiter. Das haben alle gebührend gefeiert.

Am Ende des Spiels gab es noch eine Zugabe. Die U14er, die U13w und die Schiedsrichter spielten am Ende noch miteinander. Da sah man wieder den Geist der MTG und unser Motto: MTG Volleyball – simply the best.

Solingen Volleys Mädchen : MTG Horst Mädchen 0:2 (16:25, 14:25)